In dem Film NIGHTBITCH mit dem Untertitel „Motherhood is a bitch“ („Mutterschaft ist eine Schlampe“) inszeniert Marielle Heller einen Hausfrauen-Horror mit viel Humor nach einer Romanvorlage von Rachel Yoder. Hellers Statement dazu: „Rachels düster-komische Geschichte über Mutterschaft und Wut hat mir das Gefühl gegeben, gesehen zu werden.“ Der Roman wird u.a. als „moderne feministische Fabel mit einer Prise Kafka“ beschrieben (Seattle Times & Esquire).
Wovon handelt NIGHTBITCH?:
Der Film erzählt die Geschichte einer Frau, die ihre Karriere aufgibt, um ihr Kleinkind in einer Vorstadt großzuziehen. Nach und nach verändert sie sich durch die Mutterschaft – innerlich und äußerlich.
NIGHTBITCH befindet sich aktuell in der Postproduktion. Marielle Heller (DER WUNDERBARE MR. ROGERS) führte Regie, hat das Drehbuch verfasst und war als Produzentin beteiligt. Als Darsteller werden Amy Adams (SHARP OBJECTS), Scoot McNairy (12 YEARS A SLAVE), Jessica Harper (SUSPIRIA), Roslyn Gentle (AMERICAN CRIME STORY), Mary Holland (THE PACKAGE) und viele andere zu sehen sein.
NIGHTBITCH kommt am 6. Dezember 2024 in die US-Kinos. Ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland ist bisher noch nicht bekannt. Das Buch von Rachel Yoder könnt ihr jedoch schon kaufen.