Seit 2019 gibt es den Horror-Comic SOMETHING IS KILLING THE CHILDREN von James Tynion IV und Werther Dell’Ederas, der monatlich von Boom! Studios veröffenlicht wird. Nun hat sich Jason Blum der Adaption für einen Langfilm und einer animierten Serie für Erwachene angenommen.
Die Story folgt Erica Slaughter, eine Monsterjägerin aus einer mysteriösen Organisation, die mehr daran interessiert ist, das Geheimnis der Monster vor der Welt zu bewahren, als deren Opfer zu retten. In dieser Welt können nur Kinder Monster sehen.
Jason Blum, CEO und Gründer von Blumhouse sagte über SOMETHING IS KILLING THE CHILDREN:
Es ist leicht zu verstehen, warum Publikum und Kritiker SOMETHING IS KILLING THE CHILDREN gleichermaßen loben. Die Comic-Reihe von James und Werther spricht unsere ursprünglichsten Ängste an, entführt uns in eine faszinierende Welt und stellt uns Erica Slaughter vor, die knallharte Heldin, die wir uns alle wünschen würden, um die Monster zu bekämpfen, die in der Dunkelheit lauern.
James Tynion IV sagte über das Vorhaben von Jason Blum:
SOMETHING IS KILLING THE CHILDREN ist der Comic, der mein Leben und meine Karriere für immer verändert hat. Es war entscheidend, einen Partner zu finden, der das Potenzial von Erica Slaughter und der Welt, die Werther Dell’Edera und ich geschaffen haben, verstanden hat, und diesen Partner haben wir in Jason Blum gefunden. Niemand versteht Horror besser als Blumhouse, und ich kann es kaum erwarten, dass die Welt sieht, was wir alle gemeinsam geplant haben.
Der mit dem Eisner-Award, eine der wichtigsten amerikanischen Auszeichnungen für Comic-Schaffende, ausgezeichnete Horror-Comic bietet sowohl als Langfilm als auch Animationsserie Potential, was davon bei den Horrorfans eher ankommt, wird sich zeigen. Wir bleiben dran…
Artikelbild: KI erstellt




