Es war eine Frage der Zeit, bis sich jemand das von Kinetic Games erschaffene Horror-Computerspiel PHASMOPHOBIA vorknöpft um daraus einen Film zu bauen. Dass es nun mit Hilfe von Blumhouse und Atomic Monster (FIVE NIGHTS AT FREDDY´S) geschieht, war fast abzusehen.
Das Prinzip des Spiels ist es, dass man als Geisterjäger verschiedene Geister aufspüren und identifizieren muss. Egal ob allein oder mit bis zu vier Personen. Die Geister können verschiedene Eigenschaften aufweisen, die man mit passenden Geräten innerhalb verlassener Gebäude wie alten Farm-Häusern, einer High School, einer alten Psychiatrie oder einem Gefängnis aufspüren muss.
Daniel Knight, Direktor von Kinetic Games, sagte folgenedes über das Projekt:
Wir freuen uns sehr, offiziell bekannt geben zu können, dass sich eine PHASMOPHOBIA-Verfilmung in Entwicklung befindet – das ist ein großer Moment für das gesamte Kinetic-Team und der Beginn von etwas wirklich Aufregendem. Wir hätten uns nie vorstellen können, welche unglaublichen Höhen dieses Spiel erreichen würde (Anm. d. Autorin: 23 Millionen Verkäufe auf PC und Konsolen ), als es vor fünf Jahren auf den Markt kam, und wir sind unserer großartigen Community so dankbar für den nachhaltigen Einfluss, den PHASMOPHOBIA in der Spielewelt und darüber hinaus hat. Die Zusammenarbeit mit Blumhouse und Atomic Monster markiert ein unglaubliches neues Kapitel für das Spiel, und wir können es kaum erwarten, mehr über die weitere Entwicklung des Projekts zu erfahren.
Hier könnt ihr euch den Spiele-Trailer ansehen, um eine Idee zu haben, worum es geht: