Slasher um Feiertage scheinen ein Comeback zu feiern – diesmal präsentiert sich die Valentinstags-Edition HEART EYES, in der verliebte Paare ein Ziel darstellen, und die vielleicht auch Dein Herz erobert.
Die Handlung bleibt, wie im Genre üblich, eher geradlinig: Ein mysteriöser Killer mit auffälliger Maske verfolgt eine ausgewählte Gruppe, ermordet sie nacheinander und trifft schließlich im finalen Showdown auf das „Final Girl“. Dennoch haben die Produzenten besonderen Wert auf eine differenzierte Charakterentwicklung gelegt und in den tödlichen Auseinandersetzungen viel Kreativität eingebracht.
Produzent Christopher Landon erläutert gegenüber Bloody Disgusting: „Michael und ich kamen dazu, […] dass wir wollten, dass es sich wie eine sexualisierte Aufmachung anfühlt, die sehr pervers und irgendwie S&M-mäßig ist. Es sollte mehr sein als nur eine Person, die herumstampft und Paare tötet. Es war jemand, der das, was er tut, wie er es tut, und den Stil, mit dem er es tut, sehr liebt.“
Das Ergebnis: ein Film mit R-Rating, der durch intensive Gewaltszenen, explizite Sprache und einige sexuelle Inhalte besticht.
In HEART EYES werden Jordana Brewster (TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE BEGINNING), Olivia Holt (CRUEL SUMMER), Devon Sawa (FINAL DESTINATION), Mason Gooding (SCREAM Franchise), Latham Gaines (KING KONG 2005), Lauren O’Hara (SAFE TRIP), Ben Black (BLACK CHRISTMAS 2019), Chris Parker (DOUBLE PARKED) und Gigi Zumbado (PROMISED LAND) zu sehen sein.
Die Regie führte Josh Ruben (WEREWOLF WITHIN) zu einem Drehbuch von Christopher Landon, der für die Geschichten des PARANORMAL ACTIVITY Franchises, DISTURBIA und HAPPY DEATHDAY bekannt ist. Landon wurde unterstützt von Phillip Murphy (KILLER’S BODYGUARD 2) und Michael Kennedy (TIME CUT, FREAKY).
Die Produktion wurde von Greg Gilreath (THE VOYEURS), Adam Hendricks (BLACK CHRISTMAS, M3GAN) und Christopher Landon für die Spyglass Media Group und weitere Partner geleitet. Den Vertrieb übernehmen u.a. Sony und Paramount.
HEART EYES startet in einem Zeitraum vom 7. bis 13. Februar 2025 in ausgewählten Ländern an den Kinoleinwänden. Wie der Film in Deutschland erscheinen wird, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Da der Film jedoch von Paramount vertrieben wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass er zu einem späteren Zeitpunkt auch auf der zugehörigen Streamingplattform verfügbar sein wird.
Falls ihr mehr zum Thema Valentinstag sucht, haben wir hier eine Auswahl für euch zusammengefasst.
Hier könnt ihr den kürzlich veröffentlichten Trailer ansehen:




