Dass Filmemacher mitunter versuchen, verschiedene Genres in einem Film zu vermischen, ist nichts Neues. Auch das Thema Horror und Western gab es schon öfter, wir erinnern uns zum Beispiel and GALLOWWALKERS mit Wesley Snipes, FROM DUSK TILL DAWN oder der coole NEAR DARK. Auch BONE TOMAHAWK spielt im Wilden Westen und an Blut wird auch nicht gespart. Die Regie hat S. Craig Zahler übernommen, der zuvor als Kameramann tätig war und unter anderem auch das Drehbuch für den 2011 veröffentlichten THE INCIDENT verfasst hat. Auch dieses mal war Zahler für das Script verantwortlich und zum Cast gehören einige bekannte Gesichter.
Vor der Kamera stehen zum Beispielt Kurt Russell (DEATH PROOF), Patrick Wilson (INSIDIOUS), Matthew Fox (LOST), Sean Young (BLADE RUNNER), David Arquette (SCREAM), Lili Simmons (TRUE DETECTIVE), Sid Haig (THE DEVIL’S REJECTS) und Richard Jenkins (THE CABIN IN THE WOODS). Kameramann war Benji Bakshi, der zuvor an SOME KIND OF HATE und BIG ASS SPIDER mitgearbeitet hat.
Als eine Gruppe von Kannibalen ein paar Siedler aus der Kleinstadt Bright Hope kidnapped, macht sich ein Trupp von Revolverhelden, angeführt von Sheriff Franklin Hunt, auf den Weg um diese zu befreien. Doch der Gegner scheint gefährlicher als gedacht….
BONE TOMAHAWK startet noch diesen Monat in den USA. Wann der Film bei uns erscheint, steht noch nicht fest.