Fantastico Studio entwickelt derzeit das Visual Novel Adventure Game CANNIBAL TALES, basierend auf einem unveröffentlichten Drehbuch des italienischen Horror-Meisters Ruggero Deodato (CANNIBAL HOLOCAUST). Trotz einiger Namensänderungen (von CANNIBAL zu BORNEO: A JUNGLE NIGHTMARE) werden nun drei Episoden mit unterschiedlichen Protagonisten präsentiert, die jedoch alle das Thema „Kannibalismus“ gemeinsam haben:
1) The Interview
2) The Embalmer
3) Borneo: A Jungle Nightmare
In der ersten Episode schlüpft der Spieler in die Rolle von „Helena“, einer jungen Journalistin auf der Suche nach einer sensationellen Story, um eine Anstellung bei einer Zeitung zu ergattern. Sie entscheidet sich für ein Interview mit „Noah“, einem Überlebenden des berüchtigten Kannibalen „Price“. Im Verlauf der Treffen wird Helenas Moral auf die Probe gestellt und es wird schnell deutlich, warum Noah die grausamen Ereignisse überleben konnte.
Ursprünglich war Deodato als Regisseur vorgesehen und zeigte sich begeistert von der Idee. Leider verstarb er 2022, was das Entwicklerteam insbesondere vor finanzielle Herausforderungen stellte. Laut offiziellem Statement befindet sich das Projekt kurz vor der Fertigstellung und soll Ende Februar 2024 auf Steam (PC) in den USA und UK erscheinen: „Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir die Implementierung aller Spielszenen abgeschlossen haben.[…] Derzeit konzentrieren wir uns auf die Verfeinerung der Einstellungen und Speicherfunktionen. Unser Ziel ist es, die Entwicklung bis Januar abzuschließen.“
Das Produkt soll auf dem Steam Next Fest im Februar 2024 vorgestellt werden. Der Veröffentlichungstermin in Deutschland ist bisher nicht bekannt und leider ist die Steam-Seite von Deutschland aus nicht zugänglich. Dennoch gewährt ein Gameplay-Video einen ersten Eindruck der Demo aus Oktober 2023, begleitet von einem persönlichen Vorwort von Ruggero Deodato:
Der offizielle Teaser ist in folgendem Video zu sehen: