Horror und Superhelden zu mixen ist selten eine gute Idee, was aber, wenn man sich auf die Bösewichte konzentriert und die ganze Sache in die Hände zweier Leute gibt, die sich mit dem Horrorgenre bestens auskennen? So geschieht es nun mit CLAYFACE, dem Gestaltwandler, der seinen Ursprung bereits in der 50er Jahren hat und als Gegner von Batman seine eigene Geschichte bekam. Damit die ganze Sache zum Erfolg wird, wollte Warner Bros. kein Risiko eingehen und gab die Regie an James Watkins (SPEAK NO EVIL) und für das Drehbuch ist Mike Flanagan (DAS SPIEL, DOCTOR SLEEPS ERWACHEN, SPUK IN HILL HOUSE) zuständig.
Die Rolle des CLAYFACE wird von dem britischen Schauspieler Tom Rhys Harries übernommen und in einer weiteren Rolle soll Naomi Ackie (BLINK TWICE) im Gespräch sein, so zumindest gab es THR kürzlich bekannt. Die Quelle von THR beschreibt, dass CLAYFACE an David Cronenbergs DIE FLIEGE aus dem Jahr 1986 mit Jeff Goldblum angelehnt sei und sich das Budget im mittleren 40-Millionen-Dollar-Bereich bewegen soll.
Die Story folgt einem aufstrebenden Schauspieler, dessen Gesicht von einem Gangster verunstaltet wird. Als letzten Ausweg wendet sich der Schauspieler an eine Wissenschaftlerin, um Hilfe zu bekommen. Das Experiment ist zunächst erfolgreich, bis sich etwas wandelt…
CLAYFACE wird ein reiner Horrorfilm und befindet sich derzeit in der Vorproduktion. Noch in diesem Sommer ist Drehstart und ehrgeizig wie immer nennt Warner Bros. schon das Kino-Startdatum: 11. September 2026!
Artikelbild-Quelle: DC Comics
Artikel-Quelle: THR








