Nach dem Corin Hardy positiv mit THE HALLOW auf sich aufmerksam machte und mit THE NUN seinen Fankreis erweiterten konnte, arbeitet er nun für Platinum Dunes und Universal Pictures an seinem nächsten Horrorfilm, der wieder in die Gruselecke gehen wird.
Der Drehort wird die berüchtigte King´s Tavern sein. Diese gilt als das am stärksten von Spuk heimgesuchte Gebäude in ganz Mississippi. Geschichten, Überlieferungen und ähnlich geartetes Gerede erzählen davon, dass die King`s Taverne ihre Spukgeschichte aufgrund einer Mieterin, die ermordete Geliebte eines der ursprünglichen Besitzer der Taverne, entsprungen ist.
Bisher gibt es keine klaren Worte zur Handlung von LURE, es ist aber anzunehmen, dass Corin Hardy eben diesen Ursprung aufgreifen möchte. Glaubt man Wikipedia, wird dort folgende Geschichte vorgetragen:
Eines der ältesten Gebäude in Natchez aus dem Jahr 1700. Als ältestes noch erhaltenes Gebäude der Stadt ist King’s Tavern reich an Geschichte, auch an paranormaler Geschichte. Es gilt als das am meisten heimgesuchte Restaurant in Mississippi. Es wird angenommen, dass in dem Gebäude mehrere Geister spuken, darunter Madeline, die Geliebte eines der ursprünglichen Besitzer der Taverne. Obwohl viele glauben, dass Madeline von der Frau ihres Liebhabers ermordet wurde, ist niemand sicher, was mit ihr geschehen ist. In den 1930er Jahren, als die skelettierten Überreste von drei Leichen, zwei Männern und einer Frau, von denen man annahm, dass es sich um Madeline handelte, in der Wand hinter dem Kamin versteckt wurden.
Bei den Überresten wurde auch ein mit Juwelen besetzter Dolch gefunden, von dem man annahm, dass er die Mordwaffe war. Neben den übernatürlichen Ereignissen, die auf Madeline zurückzuführen sein sollen, haben die Angestellten berichtet, dass sie ein Baby weinen hörten, dass sie mysteriöse Spiegelbilder sahen und dass ein unbesetztes Bett eine Wärme ausstrahlte, als würde jemand darin schlafen. (Quelle: King´s Tavern)