News: David Fincher kommt mit THE KILLER zurück

David Fincher THE KILLER

Man kann nicht sagen, dass SIEBEN– und FIGHT CLUB- Regisseur David Fincher in den letzten Jahren auf der faulen Haut lag. Er produzierte LOVE, DEATH & ROBOTS, er drehte ein paar Folgen MINDHUNTERS (die er ebenfalls produzierte) und sein letzter Spielfilm MANK ist von 2020.

Doch die letzte Genre-Kost GONE GIRL ist von 2014 und wäre es nicht schön, wenn Herr Fincher mal wieder „einen raushauen“ würde?

Es sieht so aus, als würden wir dieses Jahr in den Genuss kommen. Für Netflix (die gefühlt seit Monaten Arbeitsverweigerung betreiben) drehte David Fincher THE KILLER. Klingt schon mal vielversprechend, aber wartet, da kommt noch was.

Als Hauptdarsteller werden Michael Fassbender (EDEN LAKE) und Tilda Swindon (SUSPIRIA) dabei sein und Drehbuchautor ist auch kein ganz unbekannter. Von Walker stammt nicht nur 8MM, sondern auch die erste Zusammenarbeit mit Fincher SIEBEN.

Wenn ihr jetzt noch nicht angefixt seid (wir sind es), der Film erhielt in den USA ein R-Rating für „strong violence, language and brief sexuality“ und soll ein arthousiger Blick in den Kopf der Titelfigur sein. Die Musik stammt ebenfalls von zwei Bekannten: Atticus Ross und Trent Reznor von Nine Inch Nails, waren bereits in diversen Fincher-Filmen zu hören und sammelten dabei einige Oscars ein.

Aktuell hatte THE KILLER ein erstes Netflix-internes Testscreening, das Jubelstürme auslöste (natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass Netflix kaum seinen eigenen Film zerreissen würde). Wann der Streifen erscheint, ist hingegen noch nicht geklärt, aber ihr werdet hier davon lesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert