Dass DEATHGASM 2 – GOREMAGGEDON in Anmarsch ist war nicht unbedingt abzusehen oder groß angekündigt, ist aber eine erfreuliche Überraschung.
DEATHGASM, der auch schon wieder 10 Jahre alt ist, war einer jener kleinen sympathischen Splatterperlen mit viel Humor, für die wir Neuseeland zu schätzen wissen.
Darin öffneten einige junge Metal-Musiker das Tor zur Hölle mit erwartbar unerwartbaren Folgen und es klingt so, als wolle Teil 2 daran anknüpfen.
Wovon handelt DEATHGASM 2 – GOREMAGGEDON?
Als Brodie, ein abgehalfterter Metalhead, seine toten Bandkollegen für einen Bandwettbewerb wieder zum Leben erweckt, kommt es zu Riffs, Blutvergießen und apokalyptischem Gemetzel, wie es nur DEATHGASM bieten kann.
Brodie, das ist natürlich Milo Cawthorne, dem Held aus Teil 1, um den es nach einigen weiteren Filmen (z.B. BLOOD PUNCH) vergleichsweise ruhig wurde. Auch Regisseur Jason Howden trat zwar noch einmal mit dem sehenswerten GUNS AKIMBO in Erscheinung, konzentrierte sich danach aber vor allem auf die Effektarbeit (zuletzt BORDERLANDS).
DEATHGASM 2 – GOREMAGGEDON wird auf dem heute beginnenden Fantastic Fest in den USA zu sehen sein und womöglich weitere Events bereisen, bevor er seinen Weg zu uns findet. Ein deutsches Startdatum können wir euch noch nicht nennen….aber den Trailer gibt es hier und jetzt.







