
Sicher erinnert ihr euch an SKINAMARINK. Während man die kompromisslose Machart des Films loben muss, Spaß muss man damit nicht haben.
Wer jedoch zumindest die Prämisse der Kinder, die in der Dunkelheit alleine zuhause sind, mochte, findet vielleicht mit DON’T LEAVE THE KIDS ALONE sein Glück.
Wovon handelt DON’T LEAVE THE KIDS ALONE?
Es geht um zwei Kinder, die nachts von ihrer frisch verwitweten Mutter alleine gelassen werden.sind, und um eine unheimliche Macht, wobei ein altes Schultelefon eine Rolle spielt.
Der in den 80er Jahren angesiedelte Film beginnt als Geschwisterrivalität um eine Videospielkonsole, entwickelt sich zu psychologischem Terror, als eine unsichtbare Macht beginnt, ihre Bindung zu manipulieren und Angst und dunkle Fantasien zu nähren.
DON’T LEAVE THE KIDS ALONE, der im Original NO DEJES A LOS NIÑOS SOLOS betitelt ist, stammt aus Mexiko.
Sein Regisseur und Autor, Emilio Portes, ist hierzulande aber kein bekannter Name und auch seine früheren Filme, z.B. BELZEBUTH erreichte wenig Berühmtheit.
Das muss aber natürlich nichts bedeuten und der Trailer lässt mal mindestens die Hoffnung offen, dass DON’T LEAVE THE KIDS ALONE eine unterhaltsamere Sache als SKINAMARINK wird.
Über einen Starttermin wissen wir derzeit allerdings leider noch nichts.