News: Dreh zu WITCHBOARD-Remake startet im Mai

WITCHBOARD - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Das Brodeln in der Gerüchteküche hat endlich ein Ende. Wie nun berichtet wird, nimmt sich Chuck Russell (A NIGHTMARE ON ELM STREET 3: DREAM WARRIORS) letztlich dem Remake von WITCHBOARD an.

Während sich der Prozess erst über Jahre gezogen hat, scheint es nach langem Warten mit rasanten Schritten auf den Drehstart, zur Neuauflage des Horrorklassikers von 1986, zuzugehen. Dieser soll nämlich im Mai, in den Städten Montreal und New Orleans, beginnen. Weiterhin wurde mit Jamie Campbell Bower, bekannt durch seine Rolle als Vecna aus der Serie STRANGER THINGS, die erste Hauptrolle besetzt.

Die Story liest sich allerdings schon eher wie der 4. Teil, als eine Rundumerneuerung des Originals von Kevin S. Tenney – was der Anhängerschaft des herkömmlichen Ouija-Bretts und/oder ähnlichen okkulten Gegenständen, egal sein dürfte. Aber macht euch selbst ein Bild.

Das neue Bio-Café im French Quarter von New Orleans soll ein wunderschönes Projekt für Emily, ihren Verlobten Christian und einige Freunde sein. Als Emily jedoch das alte Pendelbrett entdeckt, wird sie plötzlich von einer Dunkelheit umgeben, die auch dem Rest der Gruppe nicht entgeht. Christian hält es daher für ratsam, einen Experten für Okkultismus zu kontaktieren. In der eigentlichen Hoffnung auf Hilfe durch Alexander Babtiste, gerät Emily immer mehr in die Fänge eines unheilvollen Spiels. Denn was keiner zu diesem Zeitpunkt ahnt – es verbindet sie alle eine Blutlinie mit dem Brett und Emilys Seele wird zum Ziel übernatürlicher Mächte.

Ein moderner Hexenzirkel, der Maskenball in Alexanders Villa und das Vermächtnis von Naga Soth, der Königin der Hexen – das alles trägt zum Kampf, Mensch vs. Supranaturalismus, bei.

Chuck Russell führt die Regie bei diesem Remake und hat das Drehbuch gemeinsam mit Greg McKay geschrieben. Die Produktion, vertreten durch Kade Vu und Bernie Gewissler, übernimmt A-Nation Media. Ausführende Produzenten sind Sarah Buxton, Walter Josten, Eric Schiermeyer und John Paul Isham.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert