Es mag ja sein, dass alles den Bach runtergeht, aber es finden sich auch immer Gründe positiv in die Zukunft zu blicken. Zumindest auf den 19. Juni 2025, denn da erscheint in Deutschland 28 YEARS LATER.
Der heute erschienene erste Trailer verrät zwar noch nicht allzu viel zur Geschichte, die sinnigerweise 28 Jahre nach dem Ausbruch des Virus spielt, präsentiert aber schon mal eine beeindruckende Optik.
Der Clip macht einen guten Eindruck, wenngleich man ehrlicherweise die Frage in den Raum werfen darf, ob nach den vielen vielen Zombies und Infizierten, die die letzten 20 Jahre das Horrorgenre unsicher machten, noch viel Fleisch am Knochen bleibt, denn das ein oder andere Motiv kommt einem bekannt vor.
Auch fällt auf, dass man den rohen Minimalismus und Realismus offenbar nicht weiter verfolgt, sondern fancy Masken und ein Kunstwerk aus Knochen eine Rolle spielen. Auch wurde die extrem wacklige Kamera aus 28 DAYS LATER hier öfters auf ein Stativ gestellt.
Es ist aber zu früh für Urteile und was eindeutig für 28 YEARS LATER spricht, ist die schon bekannte Tatsache, dass Regisseur Danny Boyle (127 HOURS), Autor Alex Garland (CIVIL WAR) und Cillian Murphy (OPPENHEIMER) als Jim wieder mit dabei sind.