Was war das damals für ein Geschrei, als John Allan Schwartzs FACES OF DEATH die Runde machte… und der nächste folgte, als klar war, dass der größte Teil davon nicht so echt war, wie angenommen. Nun sind wir alle etwas älter und dieses zarte Filmchen spielt keine Rolle mehr in unserem Horrorgenre, richtig? Nun, nicht so ganz richtig, denn die CAM-Macher Isa Mazzei und Daniel Goldhaber wollen FACES OF DEATH in ein neues Gewand hüllen, in dem sie ein Remake des Horrorfilms bzw. des Franchise inszenieren.
Das Studio hinter der Neuauflage, Legendary Entertainment, sowie THR gaben bekannt, dass Dacre Montgomery (STRANGER THINGS-Billy) und Barbie Ferreira (EUPHORIA) die Hauptrollen spielen werden.
Isa Mazzei und Daniel Goldhaber sagten über FACES OF DEATH:
FACES OF DEATH war eines der ersten viralen Videos, und wir sind so glücklich, dass wir es als Ausgangspunkt für diese Erkundung von Gewaltzyklen und der Art und Weise, wie sie sich online fortsetzen, nutzen können.
Die neue Handlung dreht sich um eine Moderatorin einer YouTube-ähnlichen Website, deren Aufgabe es ist, anstößige und gewalttätige Inhalte auszusortieren, und die sich selbst von einem schweren Trauma erholt, und die auf eine Gruppe stößt, die die Morde aus dem Originalfilm nachstellt. Aber in der Geschichte, die für das digitale Zeitalter und das Zeitalter der Online-Fehlinformationen konzipiert ist, stellt sich die Frage: Sind die Morde echt oder gefälscht?
Ob man das Franchise im Jahr 2023 noch einmal aufleben lassen muss, ist fraglich. Bedenkt man aber die Stimmen, die meinen, jemand solle sich mal etwas Neues einfallen lassen, wirkt ein FACES OF DEATH-Remake schon fast originell.