Nachdem MALIBU HORROR STORY auf einigen Filmfestivals auf der ganzen Welt gezeigt wurde, wird der Found Footage Horror pünktlich zu Halloween am 20. Oktober 2023 in ausgewählten Kinos in Nordamerika gezeigt.
Der Film spielt in Malibu, Kalifornien, wo vier populäre Schüler von der Abschlussfeier verschwinden. Eine Gruppe von Geisterjägern untersuchen deswegen eine heilige Höhle nach Hinweisen. Natürlich entdecken sie Mysteriöses.
Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Scott Slone drehte MALIBU HORROR STORY über zehn Jahre hinweg mit 30 verschiedenen Kameras, mehreren Codecs und mit Inspiration von Klassikern des Found Footage wie PARANORMAL ACTIVITY und CLOVERFIELD.
Dylan Sprayberry (TEEN WOLF), Robert Bailey Jr. (NIGHTSHIFT), Valentina de Angelis (GOSSIP GIRL), Rebecca Forsythe (LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT) spielen an der Seite von „Twisty“ Troy James (HELLBOY), Stuntman Douglas Tait (HELLBOY), Tommy Cramer, Veno MIller, Jacob Hughes und Hector Gomez Jr.
„Ich bin ein großer Fan vom Subgenre des Found Footages und wollte etwas neues mit dem Format und der Struktur der traditionellen Found Footage-Präsentation ausprobieren. Unsere Geschichte wird über mehrere Perspektiven, Zeitlinien und Medien erzählt, die über mehrere Jahre zusammengefügt wurden. Das Ziel war, diese Elemente in einem normalen Horrorfilm zu platzieren, der nicht nur dem Found Footage-Liebhaber gefallen kann, sondern auch einer breiteren Horrorgemeinschaft“, so Slone.
Der Produzent Andrew Williams fügte hinzu: „Wir sind von den positiven Rückmeldungen der Fans und Kritiker während der Festivals letztes Jahr begeistert. Der Erfolg zeigt, dass dies ein Horrorfilm ist, der für das Kino gemacht wurde und wir könnten nicht glücklicher sein, dass wir endlich mit Iconic Events Releasing den richtigen Partner gefunden haben, der uns dabei hilft, den Film auf die große Leinwand zu bringen.“