YouTube ist schon längst keine Plattform mehr, auf der sich nur Amateurfilmemacher und Hobbyregisseure tummeln. Im Gegenteil hat YouTube einen Kurzfilm schon ein paar Mal zu einem Langfilm verholfen – zuletzt zum Beispiel THE JESTER – HE WILL TERRIFY YA (Hier, hier und hier die YouTube-Teile) NIGHT SWIM (hier geht’s zum YouTube-Short) und natürlich Kane Pixels’ kommenden THE BACKROOMS.
Curry Barker und Cooper Tomlinson haben den Mittelmann quasi ausgeschnitten und unter dem Kanal That’s a bad idea, der hauptsächlich Comedy-orientiert ist, den fast-Langfilm MILK & SERIAL einfach selbst veröffentlicht, ohne auf eine Langfilmadaption zu warten. In den knapp drei Wochen wurde der immerhin 400.000 mal geklickt und das kann keine schlechte Zahl sein – wenn man das Nichtbudget in Tiefe von 800 Dollar bedenkt. Vor einem Jahr haben die beiden THE CHAIR auf YouTube losgelassen und der besessene Stuhl bekam mehr als fünf Millionen Aufrufe.
Worum geht es in MILK & SERIAL?
Ein Geburtstagsstreich von den bekannten Comedyinfluenzern geht schief und hat Konsequenzen, die Leben verändern werden.
Für die Zukunft ist OBSESSION geplant. Barker sagt dazu: „Es wird ein Horrorfilm durch und durch. Es wird komplett wahnsinnig. Ich glaube nicht, dass jemand jemals etwas ähnliches gesehen hat. Es wird aber auch komplett anders als MILK & SERIAL sein – ich bin nicht im Film und es wird kein Found Footage sein. Es wird so wie THE CHAIR gefilmt werden. […] Ich habe an dem Skript mehr als acht Monate gearbeitet.“
OBSESSION wird von Tea Shop Productions (47 METERS DOWN) unterstützt. Weitere Infos gibt es bisher noch nicht. Unten könnt ihr allerdings MILK & SERIAL komplett kostenlos auf YouTube in englischer Sprache angucken. Alternativ findet ihr hier eine Playlist mit Horrorkurzfilmen von That’s a bad idea.