Achtung, Animationsfans! Mit NIGHT OF THE ZOOPOCALYPSE erwartet uns eine skurrile Mischung aus Zeichentrick und Horror, die an ZOOMANIA erinnert, aber mit einer düsteren Note daherkommt. Besonders spannend: Die Idee stammt von niemand Geringerem als Horror-Legende Clive Barker (HELLRAISER, CANDYMAN). Hinter dem Projekt steckt ein einzigartiges Kreativteam, das sowohl aus Experten des Kinderfernsehens als auch aus dem Horrorgenre besteht.
Wovon handelt NIGHT OF THE ZOOPOCALYPSE?:
Ein Meteorit schlägt in einem Zoo ein und setzt ein mysteriöses Virus frei. Die Folge? Die Tiere verwandeln sich in blutrünstige Zombies! Nun liegt es an einer Gruppe Überlebender, die Katastrophe einzudämmen, bevor das Virus die gesamte Welt erfasst.
Die Regie wird von Ricardo Curtis (HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE) und Rodrigo Perez-Castro (DIE KOATI) nach einem Drehbuch von Steven Hoban (Produktion BLACK CHRISTMAS) und James Kee (A CHRISTMAS HORROR STORY) geführt.
In der Hauptbesetzung leihen folgende Schauspieler und Synchronsprecher den Tieren ihre Stimmen: Scott Thompson (Serie HANNIBAL), David Harbour (STRANGER THINGS), Bryn McAuley (PAW PATROL), Paul Sun-Hyung Lee (KIM’S CONVENIENCE), Joshua Graham (MY LITTLE PONY) und viele mehr.
Produziert wurde der Film von Yohann Comte (REVENGE), Steven Hoban (GINGER SNAPS), Joe Iacono (NATIONAL CHAMPIONS) und Wes Lui (DRAGONS: RACE TO THE EDGE). Als ausführende Produzenten unterstützen, neben Clive Barker, Kate Parkes (ALMOST ADULTS), Noah Segal (INFINITY POOL), Baptiste Salvan (SLAY) und Jonas Benhaiem (SWALLOW).
In den USA startet NIGHT OF THE ZOOPOCALYPSE bereits heute, doch wann genau er in Deutschland erscheint, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden – bis dahin gibt es hier den Trailer und einen exklusiven Clip!




