Die Fortsetzung der ORPHAN-Saga befindet sich nun offiziell in der Vorproduktion. Isabelle Fuhrman kehrt in ihrer ikonischen Rolle als das Waisenmädchen „Esther“ zurück und gab kürzlich auf der Spookala Convention in Florida Einblicke in den Fortschritt des Projekts.
ORPHAN – DAS WAISENKIND erzählt die Geschichte von „Esther“, einem Mädchen, das von einem Paar adoptiert wird, doch um sie herum geschehen zunehmend beunruhigende Dinge, die gefährlich werden. Das Prequel ORPHAN: FIRST KILL beleuchtet die Vorgeschichte zum Originalfilm.
Fuhrman beschreibt ORPHAN 3 als „Inbetweenquel“, das sowohl Rückblicke auf Esthers Vergangenheit bietet als auch die Handlung in die Zukunft führt. Für weiterführende Informationen zu den kreativen Ansätzen des Regisseurs William Brent Bell, empfiehlt sich ein Blick in den exklusiven Podcast der Boo-Crew, wo er ausführlich über das Franchise spricht.
Bell, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie THE BOY, DEVIL INSIDE und WER – DAS BIEST IN DIR, führte bereits bei ORPHAN: FIRST KILL Regie. Auch Drehbuchautor David Coggeshall ist erneut am Projekt beteiligt. Fuhrman enthüllte, dass das Skript noch „wilder und verrückter“ ist als das der Vorgänger. Nähere Informationen zum Plot bleiben weiterhin unter Beschluss.
Details zum Cast sind bisher noch nicht bekannt. Fuhrman wird trotz ihres Alters mit aufwändigen Produktionsverfahren erneut in die Rolle der jungen Esther schlüpfen. Wie das genau funktionieren soll, verrät Makeup Effects Artist Doug Morrow in einem Interview mit Bloody Disgusting.
Die vorherigen Filme, ORPHAN – DAS WAISENKIND und ORPHAN: FIRST KILL, sind derzeit im Prime Channel MOVIECULT sowie auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar, sowohl zum Leihen als auch zum Kauf.