Eine abgelegene Insel, ein Backpacker, Geheimnisse und eine entfesselte böse Macht. Das soll uns in PSYCHE erwarten, einem Psychothriller mit den Newcomern Noah Jupe und Isabela Merced in den Hauptrollen.
Das Branchenmagazin Deadline teilte das erste Bild des neuen Thrillers PSYCHE zunächst exklusiv mit der Nachricht, dass die Dreharbeiten nun abgeschlossen sind. Noah Jupe (A QUIT PLACE, A QUITE PLACE 2) und Isabela Merced (ALIEN: ROMULUS) bewegten sich laut Magazin für den Film in einer Welt, in der Besessenheit, Entdeckung und Risiko aufeinanderprallen.
Vor der Kulisse einer abgelegenen griechischen Insel folgt Mally (Jupe), einer jungen amerikanischen Rucksacktouristin, die sich mit der gefährlich verführerischen Camila (Merced) und deren Partner Alex einlässt. Mally wird in die düstere Welt illegaler Ausgrabungen hineingezogen, wo er unwissentlich Schätze entdeckt, die seine kühnsten Träume übertreffen. Doch unwissentlich erwecken sie „Psyche“, die Göttin der Seele und entfesseln damit einen uralten Geist, der auf Rache sinnt.
PSYCHE ist ein Film von Double Garage Films, der neu gegründeten Firma von Noah und Chris Jupe und Katy Cavanagh-Jupe. Regie führte die aus Argentinien stammende Agustina San Martín (TO KILL THE BEAST), die auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, zusammen mit Katy Cavanagh-Jupe, Noah Jupes Mutter.
Zum Kreativteam des Films gehörten auch Cristobal Tapia de Veer, bekannt als Komponist für die Filmmusik zu THE WHITE LOTUS und SMILE. Außerdem der zweimal für den Oscar nominierte und mit dem BAFTA ausgezeichnete Cutter Tariq Anwar (THE KING´S SPEECH).
Die Macher des Films bezeichnen die Handlung von PSYCHE als „psychosexuellen Horror“. Das ist ein Genre, das sexuelle und psychologische Ängste miteinander verbindet, um Horror zu erzeugen. Es thematisiert oft sexuelle Gewalt, Fetischismus oder sexuelle Obsessionen und nutzt diese Themen, um psychischen Schrecken zu erzeugen, anstatt sich nur auf Gore zu verlassen. In PSYCHE soll es sich um tiefste Wünsche drehen, die sich zu schlimmsten Albträumen verdrehen. Es soll eine Geschichte über Begierde, Lust und Habgier sein – und über den Preis der Gier, wenn sie sich einmal in Besessenheit verwandelt hat.
Ein Veröffentlichungsdatum für PSYCHE steht noch aus, er wird voraussichtlich 2026 erscheinen.




