News: Remake zu SPEAK NO EVIL geplant

SPEAK NO EVIL BLUMHOUSE UNIVERSAL NEWS JAMES MCAVOY

Gestriger Meldung zufolge, soll ein Remake des dänischen Thrillers SPEAK NO EVIL am 9. August 2024 in die Kinos der USA kommen. Der Film, der in der Landessprache GÆSTERNE heißt, wurde in Deutschland lediglich auf einigen Veranstaltungen, wie dem Fantasy-Filmfest, präsentiert. Blumhouse und Universal Pictures werden ihre Fassung demnach, zwei Jahre nach Erscheinen des Originals von Christian und Mads Tafdrup, herausbringen.

Weiterhin wurde bestätigt, dass James McAvoy (GLASS, SPLIT) die Hauptrolle übernimmt. Allerdings gibt es noch keine konkreten Angaben, wie seine Figur in den Details ausgestaltet wird. Ebenso hat man nichts über die Idee, zur Umsetzung der US-Variante, verlauten lassen.

Daher in diesem Zusammenhang ein kurzer Reminder, worum es in der Vorlage geht.

Zwei Familien lernen sich während eines Urlaubs in der Toskana kennen und entschließen sich, ihre Bekanntschaft durch ein nachfolgendes Treffen in der eigenen Heimat, auszubauen. Aufgrund dessen tritt das dänische Pärchen, Louise und Bjørn, kurzerhand den Besuch bei ihren neuen Freunden in den Niederlanden an. Die eigentlich, zuvor sympathisch wirkende Familie, legt immer mehr seltsame, wie verstörende Verhaltensweisen an den Tag – und überschreitet deutlich die Grenze des Unangenehmen. Gefangen zwischen höflicher Etikette und zunehmender Angst, entwickelt sich der Wochenendtrip zu einem Psycho-Horror-Spektakel.

Zur Review von SPEAK NO EVIL (2022) kommt ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Drehbuch zur Neuauflage wurde von James Watkins (DIE FRAU IN SCHWARZ) geschrieben. Außerdem übernimmt er die Regie, wobei Jason Blum für die Produktion zuständig ist. Christian Tafdrup, Paul Ritchie, Bea Sequeira und Jacob Jarek sind ausführende Produzenten.

Alle weiteren Updates werden wir natürlich, so schnell es geht, mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert