News: SAW X ist im Kasten

saw x abgedreht news

Nun ist der zehnte Teil der SAW-Reihe also fertiggestellt und kommt offenbar pünktlich zum Startdatum am 27. Oktober 2023 in die Kinos.

Regisseur hinter SAW X, Kevin Greutert (JESSABELLE), war schon für den Schnitt der ersten fünf Teile verantwortlich und führte Regie bei SAW 6 und SAW 3D – VOLLENDUNG.

Kevin Greutert verkündete nun via Twitter, dass die Dreharbeiten zu dem zehnten SAW-Film abgeschlossen sind, mit dem Hinweis, dass er hofft, dass der Titel SAW X bestehen bleibt.

Ich hoffe, wir können den Titel SAW X verwenden, weil dieses Kapitel wirklich zu den Wurzeln dessen zurückkehrt, was SAW für mich und alle anderen, die John Kramers Saga lieben, so besonders macht.

Ein Dankeschön auf Twitter an das phänomenale Prothetik-Team von Fractured FX  soll uns wohl auch einen Hinweis darauf geben, dass SAW X eine Bombe in Sachen Körperflüssigkeiten und Verletzungen zünden wird.

Zur Handlung ist bisher wenig durchgerutscht. Zu einem früheren Zeitpunkt wurde schon einmal betont, dass die Macher auf die Wünsche der Fans gehört haben und  hart an der Planung eines Films, den SAW-Fans und Horrorfans gleichermaßen lieben werden, gearbeitet haben.

Im August letzten Jahres klärte unsere Redaktion über ein paar Details zu SAW X auf und gab zur Handlung folgendes an: Die Spatzen pfeifen indes von den Dächern, dass SAW X ein Prequel werden wird, das Tobin Bell als Jigsaw zurückbringt. Das wäre nicht weiter ungewöhnlich, denn obwohl er im Grunde seit Teil 3 tot ist, begleitete er das Franchise durch mehr oder weniger große Rückblicke in fast allen Teilen. Franchise-Fans wird es auf jeden Fall freuen, die Kultfigur wieder in Aktion zu sehen. -Mick

Mit dabei in SAW X sind unter anderem: Tobin Bell (ONE LAST CALL), Shawnee Smith (SAW 3), Synnøve Macody Lund (RAGNAROK), Steven Brand (THE SANDMAN) und Michael Beach (DAHMER-MONSTER). Das Drehbuch stammt aus der Feder der erfahrenen Franchise-Schreiber Josh Stolberg (JIGSAW, SPIRAL) und Pete Goldfinger.

 

Mehr zum Thema findet ihr in unserem Special zum SAW-Franchise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert