News: SISTER DEATH – Prequel zu VERÓNICA

sister death news

Den Regisseur Paco Plaza kennt man wohl vor allem durch seine Mitarbeit an REC oder  [REC]³, bei dem er selbst Regie führte. Ebenfalls im Alleingang schuf er 2017 den Horrorfilm VERÓNICA, dieser bekam vor allem durch unnötig übertriebenes Marketing Aufmerksamkeit. Nun gab Netflix bekannt, dass der neue Horrorfilm, SISTER DEATH, das Prequel zu VERÓNICA darstellt und der Drehort fast ausschließlich im Königlichen Kloster von San Jerónimo de Cotalba stattfand.

SISTER DEATH, nach dem Drehbuch von Jorge Guerricaechevarria (CELL 211), dreht sich um die Figur der Hermana Muerte die wieder, wie schon in VERÓNICA, von Consuelo Trujillo gespielt wird. Im Spanien der Nachkriegszeit kommt Narcisa, eine junge Novizin mit übernatürlichen Kräften, in ein ehemaliges Kloster, das jetzt eine Schule für Mädchen ist, um Lehrerin zu werden. Im Laufe der Zeit wird sie von seltsamen Ereignissen und zunehmend beunruhigenden Situationen gequält, die sie schließlich dazu bringen, das schreckliche Geflecht von Geheimnissen zu enträtseln, welche das Kloster umgibt und seine Bewohner heimsucht.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für SISTER DEATH wurde noch nicht bekannt gegeben aber gesichert ist, dass der Horrorfilm nach der Weltpremiere auf dem Sitges Film Festival, im Oktober, bei Netflix erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert