Die STRANGER THINGS Macher Ross und Matt Duffer führten kürzlich ein Interview mit IndieWire und teilten Infos zur kommenden fünften Staffel der Kultserie.
Allerdings wollen die Duffer Brothers in der finalen fünften Staffel von STRANGER THINGS keine neuen Charaktere mehr einführen. Vielmehr legen sie Wert darauf, die bestehenden Rollen auszubauen und ihre Geschichten weiter in den Mittelpunkt zu stellen.
“Wann auch immer wir einen neuen Charakter vorstellen, gehen wir sicher, dass er sich perfekt in den Erzählfluss einfügt. “,
erzählte Ross Duffer im Interview mit dem Reporter von IndieWire.
“Wir sind auch jedes Mal total nervös, wenn wir das tun. Wir haben einen wirklich tollen Cast für unsere Serie.
Aber jeder einzelne Moment, den wir für das Einführen eines neuen Charakters benutzen, zieht Screentime und eine andere bereits etablierte Figur kommt im Erzählfluss zu kurz. Deswegen sind wir halt sehr, sehr vorsichtig, wenn es um das Einführen neuer Figuren geht.“
Lieber neue Monster und mehr Spielzeit für den bestehenden STRANGER THINGS Cast
Anstelle neuer Charaktere planen die Duffer Brothers mögliche neue Monster, während sie sich mit den bereits bekannten Darstellern auseinandersetzen.
Wie lange die Produktion für die neue Staffel braucht und wann wir mit der fünften Staffel rechnen können, steht derzeit in den Sternen. Unsere Kritik zu STRANGER THINGS Staffel 4 gibt es hier.
Gelesen auf: IndieWire