Hörspiel-Review: DIE WEISSE LILIE (2017)

Die Weisse Lilie Toedliche Stille Kapitel 1 Cover - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)
BEWERTUNGEN:
Redaktion: 9

Please rate this

10/10 (2)

Land:
Genre:
Veröffentlichung: 13.10.2017

DIE WEISSE LILIE ist das Erstlingswerk von den beiden Produzenten Timo Kinzel und Benjamin Oechsle. Der Folgenreich-Verlag, von dem wir bereits DIE ZEITMASCHINE rezensiert haben, hat am 13. Oktober 2017 die erste Staffel der Hörspielserie veröffentlicht. Vollgepackt mit Spannung und einem hochkarätigem Sprecher-Ensemble nehmen die Hörspiele uns mit in eine Welt voller Abenteuer, Gefahren und Verschwörungstheorien mit.

Inhalt von DIE WEISSE LILIE

Die Handlung spielt an zwei Orten gleichzeitig: bei Daniel Porter dem Auftragskiller im Kongo und bei den beiden Detectives Henry Miles und Sam Haden in Boston.

Porter hat den Auftrag Rebellenführer Emmanuel Besongua zu ermorden und somit den tobenden Bürgerkrieg zu beenden. Während er sich auf die Suche nach Besongua befindet merkt er nicht, dass dieser ihn bereits erwartet.

Währenddessen ermittelt in Boston das Team Miles und Haden, das sich erst noch einspielen muss. Die beiden entdecken einen Kongolesen, der auf brutale Art umgebracht wurde. Bei weiteren Nachforschungen stoßen sie auf Informationen, die bald Menschen das Leben kosten wird.

Nach und nach wird klar, dass die Geschichten der beiden Standorte miteinander verwoben sind und eine Organisation namens Die weiße Lilie im Hintergrund die Fäden zieht.

Fazit

Die erste Staffel der Hörspiel-Serie DIE WEISSE LILIE ist actionreich und unterhaltsam. Die Folgen sind alle etwa 45 Minuten lang und wissen die Spannung aufzubauen und zu halten. Schnell beginnt man mit den Charakteren mitzufiebern und fragt sich, was zu den Geschehnissen führt. Die namensgebende Organisation Die weiße Lilie selbst taucht nur am Rande auf und bleibt mysteriös.

Die zweite Staffel ist bereits zu 2/3 veröffentlicht und soll noch dieses Jahr komplettiert werden. Ich bin bereits sehr gespannt wie es bei DIE WEISSE LILIE weitergeht und kann eine klare Empfehlung für die Serie geben. Das Hörspiel bietet erstklassige Unterhaltung für alle, die mal keine Lust auf den Fernseher haben.

Hier eine kleine Hörprobe, die von der Qualität der Produktion überzeugt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert