News: THE LITTLE SHOP OF HORRORS bekommt ein Reboot

Es ist Zeit für Classic-Remakes! Neben THE WOLF MAN (1941) erhält auch der Klassiker KLEINER LADEN VOLLER SCHRECKEN (1960) ein Reboot unter dem Titel LITTLE SHOP OF HALLOWEEN HORROS. Der B-Movie von 1960 gilt als ursprüngliche Version, auf dem das beliebte Musical sowie die neuere Musical-Verfilmung DER KLEINE HORRORLADEN mit Steve Martin von 1986 basieren.

Die Regie wird von Joe Dante übernommen, bekannt für seine Arbeit an den GREMLINS Filmen. Das Drehbuch schreibt Charles S. Hass (GREMLINS 2). Die Produktion liegt in den erfahrenen Händen des legendären Roger Corman, dem Regisseur des Originalfilms von 1960. Die meisten seiner Regie-Projekte wurden zwischen 1955-1970 veröffentlicht. Seitdem tritt er überwiegend als Produzent und in der Besetzung auf.

Wovon handelt die Originalgeschichte von DER KLEINE HORRORLADEN?:

Der Blumenverkäufer Seymour hegt eine heimliche Liebe zu seiner Kollegin Audrey. Während einer totalen Sonnenfinsternis entdeckt er eine mysteriöse Pflanze, die sich ausschließlich von menschlichem Fleisch und Blut ernährt – er tauft sie Audrey II. Zunächst erlangt der Blumenladen durch diese sensationelle Attraktion Berühmtheit und die Pflanze wächst in rasendem Tempo. Doch dann beginnt Audrey II zu sprechen und schlägt einen ungewöhnlichen Deal vor: Seymour soll Audreys Partner Orin an die Pflanze verfüttern.

Bisher liegen noch keine weiteren Informationen vor, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten! Bis dahin könnt ihr euch hier die Trailer der Filme von 1960 und 1986 ansehen:

 

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News: Drehbeginn für WOLF MAN

Wie der Titel bereits andeutet, verspricht die kommende Produktion eine Werwolf-Geschichte und ein Remake des Films THE WOLF MAN (Universal, 1941). Obgleich das Projekt bereits seit 2014 in der Planung steht, wurde es vorerst auf Eis gelegt, nachdem THE MUMMY (2017) als Teil des „Dark Universe“ nicht den erwarteten Erfolg verbuchen konnte. Doch nun ist es endlich soweit: Blumhouse und Universal haben den Drehbeginn für WOLF MAN angekündigt. Hier sind die ersten Informationen, die wir für euch zusammengetragen haben.

Wovon handelt WOLF MAN?:

Ein Mann sieht sich gezwungen, seine Familie vor einer brutalen Bestie zu beschützen, die sie heimsucht.

Bisher ist bekannt, dass Christopher Abbott (POOR THINGS) und Julia Garner (OZARK) mitspielen werden. Die Regie führt Leigh Whannell (DER UNSICHTBARE), womit dies ihr zweiter Monster-Film und insgesamt die vierte Produktion für Blumhouse ist.

Das Drehbuch wurde neben Whannell von Corbett Tuck (INSIDIOUS), Rebecca Angelo und Lauren Schuker Blum (beide ORANGE IS THE NEW BLACK) verfasst. Die Produktion liegt in den Händen von Jason Blum, unterstützt von Executive Producern wie Ken Kao (TAU) und Ryan Gosling (BLUE VALENTINE), der als treibende Kraft hinter der Wiederbelebung des Projekts gilt.

WOLF MAN wird am 25. Oktober 2024 in den US-Kinos sowie in Spanien, Schweden und der Türkei erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland steht noch aus, doch wir erwarten auch hier einen Termin bis zum Jahresende.

 

Hier könnt ihr den Original-Trailer von 1941 sehen:

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News: THE FETUS – neuer Film mit Lauren LaVera

TERRIFIER 3 hat schon die ersten Leaks auf Reddit, trotzdem dauert es noch knapp ein halbes Jahr, bis er am 25. Oktober in den USA ins Kino kommt. Einer der Erfolgsgründe vom zweiten Teil neben David Howard Thornton als Art the Clown und den Spezialeffekten war das Final Girl Sienna – gespielt von Lauren LaVera.

In THE FETUS spielt sie Alessa, die unerwartet von Chris schwanger wird. Diese Schwangerschaft erinnert Chris an seinen Vater, welcher der Grund von einem tief verwurzelten Trauma von ihm ist. Bald finden sie heraus, dass der Fötus Menschenblut verlangt …

Der Regisseur Joe Lam konnte auch Horrorstar Bill Moseley (HAUS DER 1000 LEICHEN, THE DEVILS REJECTS) davon überzeugen, neben Julian Curtis und Amy Arena mitzuspielen.

Joe Lam meinte zum Film: „Mit THE FETUS wollte ich in die Emotionen von Alessas ungewollter Schwangerschaft eintauchen und die Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Alessa, ihrem Vater Maddox und ihrem Freund Chris untersuchen. Der Fötus wird zu einem metaphorischen Antagonisten, der die Psychen von Chris und Alessa enthüllt und sie beide auf eine Reise in die Angst, Selbstentdeckung und dem Netz der Familiendynamik bringt. Ich hoffe schlussendlich, dass die Geschichte die Grenzen des Horrorgenres ausdehnen wird.“

THE FETUS soll im Herbst 2024 in den USA gebärt werden. Infos über eine deutsche Veröffentlichung gibt es noch nicht. Weitere Infos wird es bei uns geben – und auf der offiziellen Webseite des Filmes.

News: CUCKOO für Sommer angekündigt (Teaser)

Nachdem wir über die Werbekampagne von LONGLEGS berichteten, ist auch der Titel CUCKOO aufgefallen: ein deutsch-amerikanisches Werk, das ebenfalls über ING Movies vertrieben wird. Dieser stammt aus der Feder des deutschen Regisseurs Tilman Singer, der 2018 den ungewöhnlichen Horrorthriller LUZ veröffentlichte.

Wovon handelt CUCKOO?:

Gretchen ist 17 Jahre alt und äußert deutlich ihre Verachtung, als sie gezwungen wird, mit ihrem Vater „Luis“, ihrer Stiefmutter „Beth“ und ihrer stummen Schwester „Alma“ einen bayrischen Alpenort zu besuchen. Dort angekommen fühlt sich Gretchen nicht nur von dem unheimlichen Resortbesitzer „Herr König“ eingeschüchtert, sondern empfindet sich innerhalb der Familie als unerwünschten Außenseiter. Ihrem Wunsch, schnell wieder in die USA zurückzukehren, werden diverse Geschehnisse in den Weg gestellt.

Marton Csokas äußerte sich dazu: „Ich habe das Gefühl, dass es sehr stark im Psychologischen verwurzelt ist […] und es ist eine echte Reise, eine Art surreale Reise in unser inneres Leben und wie das Äußere oft durch unser Leiden interpretiert wird – durch unser Verlangen zu spielen, zu lachen, anzugreifen, zu töten […] und es ist auf diese Weise sehr kathartisch.

Tilman Singer schrieb das Drehbuch, führte Regie und ist bekannt für unkonventionelle Filme. CUCKOO hat eine Rated R Einstufung in diversen Bereichen erhalten. Die Produktion liegt u.a. in den Händen von Ken Kao (TAU), Ben Rimmer (MIDSOMMAR) und Josh Rosenbaum (MID90IES).

In den Hauptrollen sehen wir Hunter Schafer als „Gretchen“ (EUPHORIA), Dan Stevens als „Herr König“ (DOWNTON ABBEY), Jessica Henwick als „Beth“ (THE ROYAL HOTEL), Marton Csokas als „Luis“ (THE EQUALIZER) und Mila Lieu als „Alma“ (DODGER). Außerdem wird u.a. Jan Bluthardt (TATORT) zu sehen sein, der schon in Singers erstem Werk LUZ mitspielte.

CUCKOO feierte seine Premiere bereits auf der 74. Berlinale im Februar 2024 und wurde anschließend auf dem Southwest Film Festival in den USA gezeigt. Der Kinostart in den USA ist für den 3. Mai 2024 geplant, während für Deutschland der 18. Juli 2024 als Veröffentlichungstermin vorgesehen ist.

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, könnt ihr hier den ersten Teaser-Trailer ansehen und in einen Presse-Talk von der Berlinale hineinschauen:

 

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Review: THE BOOGEYMAN – ORIGINS (2023)

Der mehr oder weniger aus der Feder Stephen Kings stammende BOOGEYMAN zählte zu den prominenteren Horrorfilmen 2023 und spielte immerhin 67 Millionen $ ein, knapp das Doppelte des Budgets.
Da ist es nicht ganz verwunderlich, dass man mit THE BOOGEYMAN – ORIGINS die Reihe ausbaut…oder?

Nee, nicht ganz. Zwar lässt sich der spanische Titel EL HOMBRE DEL SACO trotz der wortwörtlichen Übersetzung von etwa „Der Mann mit Sack“ auch als „Schwarzer Mann“ oder im Englischen eben „Boogeyman“ übersetzen, aber dies sind, ähnlich wie bei all den Krampus-Filmen, keine geschützten Begriffe und THE BOOGEYMANN – ORIGINS geht zwar in eine ähnliche Richtung, ist aber eben eine spanisch/uruguayische Produktion und ist vom 2023er Film losgelöst zu verstehen.

Was ist der Inhalt von THE BOOGEYMAN – ORIGINS?
Als die Geschwister Lucas, Alicia und Sergio mit ihrer Mutter ins Städtchen Gador ziehen, finden sie schnell Anschluss, werden aber auch von den Einheimischen über die Legende des Schwarzen Mannes aufgeklärt. Denn in Gador verschwinden immer wieder Kinder.
Es dauert nicht lange, bis sie selbst in die gefährlichen Ereignisse hineingezogen werden…

the boogeyman - origins rezension

THE BOOGEYMAN – ORIGINS liegt zwischen ES, DIE GOONIES und STRANGER THINGS

Der Filmtitel mag an Kings BOOGEYMAN-Story erinnern (auf Deutsch: SCHRECKGESPENST), aber die Parallelen zu ES liegen eigentlich mehr auf der Hand, denn die Gruppe Kinder/Jugendlicher, die sich einer Kreatur stellen müssen, die im Abstand von einigen Jahren gleichaltrige in einer Kleinstadt entführt, erinnert schon ziemlich an den bekannten Club der Verlierer.

Dass außerdem Javier Botet, der in ES von 2017 den Leprakranken spielte, auch hier einen Auftritt hat, scheint fast kein Zufall mehr zu sein (auch wenn Botet natürlich eine einfache Wahl ist und seit Jahren in diversen Filmen von REC über CONJURING 2 oder DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER bis MALASANA 32 spielte).

Sommerlicher Grusel mit abenteuerlustigen Jungdarstellern

Auch Vergleiche zu STRANGER THINGS oder DIE GOONIES sind zulässig, denn im Fokus stehen eindeutig die Kids mit ihren (auch) weltlichen Problemen und bei allen Horroranteilen schwingt hier auch sommerliches Abenteuerflair mit.

the boogeyman - origins

Manchmal wirkt THE BOOGEYMAN – ORIGINS trotz FSK16-Freigabe sogar auf kindliche Vorlieben zugeschnitten.  Darüber kann man auch deswegen geteilter Meinung sein, weil einiges so naiv dargestellt ist, als bewege man sich im Nachmittagsprogramm.

Dazu zählen auch die (deutschen) Dialoge, wo etwa immer wieder von einem „Geheimversteck“ die Rede ist. Klingt, als habe das ein 10jähriger geschrieben, was gar nicht negativ gemeint ist. Dass dieser 10jährige dann allerdings die Synchronisation der Film-Kinder an seine Eltern übergeben hat, macht weniger Spaß.
So klingen einige der Kids deutlich älter, sagen seltsames Zeug, sind nicht immer auf den Punkt und unterstreichen teils mittelmäßiges Schauspiel.

Ein Finale, das ebenfalls an den verbalen Showdown in ES denken lässt und eine gewisse Kitschigkeit nicht verleugnen kann, passt da ins Bild.

the boogeyman - origins review

Bei aller Kritik bleibt aber auch festzuhalten, dass THE BOOGEYMAN – ORIGINS eine Gemütlichkeit ausstrahlt, die ohne abgekupfert zu erscheinen, an seine Vorbilder erinnert. An ein paar Stellen schimmern humorvolle Szenen durch, etwas Grusel ist ebenfalls da und zeigen, dass bei den gleich drei Autoren nicht jede Hoffnung verloren ist.

Fazit: Die Meinungen über THE BOOGEYMAN – ORIGINS dürften weit auseinandergehen. Will man aber Spaß mit dem Streifen haben, sollte man versuchen ihn durch die Augen eines Kindes zu sehen. Dann greift der Grusel ohne langfristig zu traumatisieren, Oberflächlichkeiten werden ausgeblendet und auch die deutsche Sprachausgabe fällt auf der Unterstufe wohl weniger auf.

Hier könnt ihr THE BOOGEYMAN – ORIGINS streamen

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News: CHUCKY ist zurück und gealtert

Don Mancinis Serie CHUCKY hat mittlerweile drei Staffeln, wobei die Dritte letztes Jahr aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood unterbrochen wurde. Nach einem spannenden Cliffhanger wird der zweite Teil der Staffel nun nachträglich veröffentlicht. Mancini hat bisher zahlreiche Filme im CHILD’S PLAY-Franchise kreiert, und bekannte Charaktere werden erneut auftreten.

Worum geht es in Staffel 3 von CHUCKY?

Die bislang unverwüstliche Mörderpuppe aus dem CHILD’S PLAY-Franchise versetzt die Präsidentenfamilie im Weißen Haus in Angst und Schrecken. Wie konnte er in das sicherste Gebäude der USA gelangen, und wie kann man ihn wieder hinausbekommen? Besonders interessant ist die Tatsache, dass Chucky nun etwas älter und gebrechlicher geworden ist.

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Aus vergangenen Staffeln sind Schauspieler wie Alyvia Alyn Lind als „Lexy“ (MOCKINGBIRD), Zackary Arthur als „Jake“ (MOM AND DAD) und Björgvin Arnarson als „Devon“ (TRIP) bekannt. Brad Dourif (Rob Zombies HALLOWEEN) wird erneut als die Stimme der Puppe auftreten.

Die Fortsetzung der 3. Staffel von CHUCKY wird am 10. April 2024 im Stream auf Syfy in den USA erscheinen. Ein deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest. Alle bisherigen Folgen sind jedoch auf Plattformen wie Amazon Prime, Apple TV, Magenta TV, Videoload und im Microsoft Store als Download erhältlich. Den Trailer zur dritten Staffel könnt ihr hier ansehen:

 

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Scream & Spin: Der Einfluss von Horrorfilmen auf Online-Casinos

fgd - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Es gibt etwas unheimlich Aufregendes an der Verbindung von Horrorfilmen und Casino Online-Glücksspielen. Beide Welten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben mögen, teilen eine tief verwurzelte Leidenschaft für den Nervenkitzel und das Unerwartete. Die schaurigen Themen und Charaktere, die Horrorfans lieben, finden zunehmend Einzug in die Welt der Online-Casinos, und bieten eine einzigartige Mischung aus Furcht und Vergnügen. Aber was macht diese Kombination so unwiderstehlich?

Grafiken und Themen, die unter die Haut gehen

Denken Sie an die gruseligsten Horrorfilme, die Sie kennen – es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie diese erschreckenden Szenarien, düsteren Orte und verstörenden Charaktere in einem Online-Casino-Spiel wiedergegeben werden könnten. Entwickler von Glücksspielen haben es meisterhaft geschafft, die dunkle und fesselnde Atmosphäre von Horrorfilmen in ihre Spiele einzubinden. Sie bedienen sich dabei einer dunklen Farbpalette, angereichert mit blutroten Akzenten, um eine ähnlich verstörende Stimmung zu erzeugen, die Spieler sowohl abschreckt als auch anzieht. Die schaurigen Themen bieten eine perfekte Kulisse für Slots und Tischspiele, indem sie casino online in eine Welt umwandeln, die sowohl erschreckend als auch erfreulich ist.

Neben dem visuellen Schock, den grässliche Monster und Geister bieten, verstärkt die Verwendung von Symbolen und Requisiten, die Horrorfans bekannt sind, wie Kürbislampen, blutgetränkte Axt und verlassene Puppenhäuser, die Vertrautheit und Spannung. Das Gameplay in manchen Slots und Tischspielen wird auch so gestaltet, dass es die Handlung eines Horrorfilms nachahmt, was eine zusätzliche Ebene der Interaktion und Einbindung für die Spieler schafft. Die Benutzer werden somit Teil des Erzählbogens und erleben jedes Mal, wenn sie spielen, ein neues, schreckliches Abenteuer.

Spukende Soundtracks, die die Spannung steigern

Die Bedeutung von Sound kann in Horrorfilmen nicht unterschätzt werden – und das gilt auch für Online-Casinos. Eine schleppende Melodie, die sich plötzlich in ein Crescendo aus Schrecken verwandelt, kann die Haare auf den Armen in beiden Szenarien zu Berge stehen lassen. Online-Casinos haben es verstanden, diesen Aspekt in ihre Spiele einzuarbeiten, indem sie Soundeffekte und Musikstücke verwenden, die Spieler an die Kante ihres Sitzes treiben. Diese Soundeffekte ergänzen die gruselige Grafik perfekt und schaffen eine immersivere Spielerfahrung, die man nicht so schnell vergisst.

Die Klangwelt in Horror-Casinospielen nutzt nicht nur traditionelle, schaurige Musik, um eine gespannte Stimmung zu erzeugen. Digital remasterte Effekte aus klassischen Horrorfilmen und modernen Spukhäusern heben die Authentizität und den Immersionsgrad. Mit knarrenden Türen, plötzlichem Windgeheul und dem fernen, schaurigen Lachen einer unsichtbaren Gestalt wird mit jeder Drehung des Slots eine Geschichte erzählt. Diese akustische Dimension verleiht jedem Spiel ein eigenes Leben und verstärkt das Gefühl, als würde man tatsächlich Teil einer realen, gruseligen Szene werden.

Thriller-basierte Spielmechaniken und Bonusrunden

Was wäre ein Horrorfilm ohne die unvorhersehbaren Wendungen, die uns alle erschaudern lassen? Online-Casinos haben diesen Thriller-Aspekt genutzt, um Spiele spannender zu gestalten. Durch die Integration von besonderen Spielmechaniken und Bonusrunden, die direkt aus Szenen eines Horrorfilms stammen könnten, halten sie die Spannung hoch. Stellen Sie sich vor, Sie wären auf der Flucht vor einem verrückten Serienmörder, während Sie versuchen, Jackpots zu knacken, oder Sie müssten Rätsel lösen, um aus einem verfluchten Haus zu entkommen. Solche Elemente machen jedes Spiel unvorhersehbar und erhöhen den Nervenkitzel exponentiell.

Viele der innovativen Bonusrunden in diesen Spielen lehnen sich an klassische Horrorfilm-Szenarien an. Spieler könnten aufgefordert werden, aus einem Labyrinth zu entkommen, bevor ein Monster sie einholt, oder nach versteckten Schätzen in einem gruseligen alten Anwesen zu suchen. Diese Aktivitäten gehen weit über die einfachen Drehungen und Gewinne von regulären Casino-Spielen hinaus und schaffen eine Art interaktive Erzählung, in der die Entscheidungen der Spieler reale Konsequenzen in der Spielwelt nach sich ziehen können. Ähnlich wie in einem Film, wo der Protagonist auf eine schwierige Entscheidung trifft.

Die psychologische Wirkung: Warum es funktioniert

Der Kern dieser Faszination liegt in der menschlichen Natur selbst. Sowohl der Reiz des Glücksspiels als auch die Anziehungskraft von Horrorfilmen speisen sich aus unserem Verlangen nach dem Adrenalinkick, den Angst auslöst.

Diese Spiele spielen mit unserer Vorstellungskraft und unserer Fähigkeit, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, und schaffen so eine flüchtige Welt, in der nur der nächste Spin oder die nächste Spielrunde real scheint. Diese emoionale Achterbahn, die sowohl Angst als auch Freude hervorruft, ist der Grund, warum die Verschmelzung von Horror und Online-Casinos so unwiderstehlich ist.

Fazit

Abschließend kann gesagt werden, dass die Verbindung zwischen Horrorfilmen und Online-Casinos eine aufregende neue Spielwelt schafft, die sowohl furchteinflößend als auch unwiderstehlich ist. Die Fähigkeit, Horrorfilm-Elemente in die Gestaltung und Mechanik von Casinospielen zu integrieren, hat eine neuartige Erfahrung geschaffen, die Spieler auf der ganzen Welt fasziniert.

Der menschliche Instinkt wird durch die blendende Mischung von Horror und Aufregung angeregt, und das Bedürfnis, die eigenen Grenzen zu testen, wird befriedigt. Es ist jene Mischung aus Vorfreude und Furcht die, ähnlich wie beim Zusehen eines intensiven Films, dazu führt, dass die Spieler weiterhin den nächsten Spin anvisieren.

Außerdem spielen Faktoren wie Neugier und die Liebe zum Genre eine wichtige Rolle – Fans von Horrorfilmen sind oft geneigt, Spiele mit solchen Themen auszuprobieren, um zu sehen, wie gut das Leinwand-Erlebnis in die interaktive Welt des Online-Glücksspiels übersetzt wurde.

Der TV-Horror-Guide (15.03.-21.03.2024)

Für alle die mehr brauchen als was man diese Woche im Free-TV findet, schaut gerne mal bei unseren Reviews vorbei. Wir haben unsere Reviews in verschiedene Genres sortiert, so dass jeder gleich das findet was er sucht! Viel Spass beim stöbern.

In DIE FRAU IN SCHWARZ, am Dienstag, reist der Anwalt Arthur Kipp (Daniel Radcliffe) in das kleine Dorf Crythin Gifford, weil er sich um den Nachlass einer Klientin kümmern muss. Für uns bedeutet das eine wunderschöne Moorlandschaft und Grusel-Effekte der alten Schule.

Für alle die gerade ihren Sommerurlaub planen, wir haben ein paar Tipps für euch! Wen es in die Ferne zieht, dem können wir Australien an Herz legen. Auch einen Ausflug in die ein oder andere Wüste könnte als Reiseziel anstehen. Aber auch Spanien und Belgien können wir besten Gewissens empfehlen. Aber am schönsten ist es doch immer noch Zuhause!

Alle weiteren Filme findet ihr gleich hier unten.


 

Freitag

DÉJÀ VU – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT (2006) 20.15h Pro 7
DÉJÀ VU – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT (2006) 02.50h RTL II

Samstag

PITCH BLACK – PLANET DER FINSTERNIS (2000) 22.50h VOX
ANNABELLE 3 (2019) 00.35h Sat.1
HALT NICHT AN! (2019) 01.00h ZDF

Sonntag

CONTAGION (2011) 20.15h RTL II
SCANNERS – IHRE GEDANKEN KÖNNEN TÖTEN (1981) 22.20h Tele 5
SUPERDEEP (2020) 00.30h Tele 5
CONTAGION (2011) 02.35h RTL II

Montag

BLADE (1998) 23.45h Kabel 1
SCANNERS – IHRE GEDANKEN KÖNNEN TÖTEN (1981) 00.10h Tele 5
FREITAG, DER 13. (2009) 01.55h Kabel 1
BLADE (1998) 03.40h Kabel 1

Dienstag

DIE FRAU IN SCHWARZ (2012) Tipp! 20.15h Tele 5
TÖDLICHE GEHEIMNISSE – DAS VERSPRECHEN (2020) 20.15h 3sat
SURROGATES – MEIN ZWEITES ICH (2009) 20.15h NITRO
12 MONKEYS (1995) 21.50h NITRO
DIE FRAU IN SCHWARZ (2012) 01.30h Tele 5
TÖDLICHE GEHEIMNISSE – DAS VERSPRECHEN (2020) 02.15h 3sat

Mittwoch

HOUSE OF WAX (2005) 22.05h Tele 5
RED SECRETS – IM FADENKREUZ STALINS (2019) 22.50h arte
THE DJINN – SEI VORSICHTIG, WAS DU DIR WÜNSCHST (2021) 00.30h Tele 5
HOUSE OF WAX (2005) 02.25h Tele 5

Donnerstag

SURROGATES – MEIN ZWEITES ICH (2009) 23.00h NITRO
THE DJINN – SEIN VORSICHTIG, WAS DU DIR WÜNSCHST (2021) 02.40h Tele 5

 

 

Review: SAW X (2023)

Nach SAW: SPIRAL sah es so aus, als wäre das SAW-Franchise so tot wie John Kramer.
Der Film war der teuerste der Reihe und spielte am wenigsten ein.
Nachdem der maßgeblich beteiligte Chris Rock aber von Publikum, Kritikern und Will Smith aufs Maul bekam, zog er sich wieder zurück und mit SAW X gibt es nun einen neuen Anlauf, der merklich back to the roots geht.

Nur wie, wenn das Aushängeschild von SAW seit Teil drei tot ist und seitdem eigentlich nur noch als  verblassende Erinnerung in Flashbacks auftaucht?
Ganz einfach, indem man den kompletten Film zwischen Teil 1 und 2 ansiedelt.

Worum geht es in SAW X?
John Kramer erfährt, dass er einen Gehirntumor hat und ihm nicht mehr viel Lebenszeit bleibt.
In seiner Verzweiflung greift er nach jedem Strohhalm und lässt sich auf eine alternative Behandlungsmethode in Mexiko ein.
Dort gibt man sich geheimnisvoll und bringt ihn in eine versteckte Privatklinik, die in einer unscheinbaren Halle untergebracht ist. Die vermeintlichen Erfolge sprechen dennoch für sich, doch als John nach der OP den Verband abnimmt, stellt er fest, dass er betrogen wurde.
Die Betrüger sollen dies schnell bereuen.

saw x fallen
Jigsaw ist zurück und SAW X besinnt sich auf seine Stärken

All die Jahre wollte uns die Reihe verkaufen, dass Johns Alter Ego Jigsaw jeden durch den Fleischwolf dreht, der in der Mittagsruhe Rasen mäht oder seinen Müll nicht trennt. Doch diesmal betrifft ihn das miese Benehmen höchstpersönlich. Nicht nur das, wir kommen John in einer Ruhe näher, die sich keiner der bisherigen 9 Teile nahm. Auch wenn er sich für einen klugen Kopf ausgesprochen leicht über den Tisch ziehen lässt und der Betrug ausgesprochen dümmlich ausgeführt wird, befinden wir uns als Zuschauer in der Stimmung für Rache.

Nun ist zu erwähnen, dass Jigsaws Handeln in den früheren Filmen immer einen moralischen Anstrich hatte, er selbst aber billigend in Kauf nahm, dass Unschuldige mit hineingezogen und auch getötet werden. In SAW X wird hingegen deutlich: sein Beweggrund ist gute, altmodische Rache.

Und schon haben wir zwei Argumente, die den Film antreiben.
1. Einen Protagonisten, dessen Schicksal wir nachvollziehen können
2. Ein schlüssiges Motiv für sein Handeln

Ein dritter Pluspunkt ist die Einfachheit der Fallen. Statt aufgeblasener, diffiziler Mechanismen, die teuer, auffällig und zeitraubend sind, schustert John hier simple, aber nicht weniger furchteinflößende Aufgaben zusammen, die in gewohnter Manier mindestens verstümmeln und schmerzen, im schlimmsten Fall brutal töten.

saw x rohrbombe

Wer sich jetzt schon fragt, welche das sind, wir haben hier alle zusammengestellt. Wer keine Spoiler will, sollte daher jedoch den kommenden Absatz überspringen:
-die erste Falle ist nur ein Gedankenspiel Johns und gibt einem Dieb im Krankenhaus die Möglichkeit alle Finger einzeln gebrochen zu bekommen oder die Augen sprichwörtlich aus dem Kopf gesaugt zu bekommen.
-ein Mann bekommt Skalpelle an die Hände geklebt und muss sich zwei Rohrbomben, die nach drei Minuten explodieren, von den Unterarmen schneiden.
-eine Frau hat die Wahl sich selbst ein Bein abzutrennen und genug Knochenmark zu sammeln, um damit die Zeit zu stoppen oder den Kopf zu verlieren.
-ein Mann muss sich selbst den Schädel öffnen und genug Hirnmasse entfernen, um ein gewisses Gewicht zu erreichen. Schafft er es nicht, schließt sich eine Maske um seinen Kopf und er verbrennt darin
-eine Frau wird gefesselt in die Höhe gezogen und muss sich selbst Gliedmaßen brechen, um freizukommen, während eine Strahlenkanone auf sie gerichtet ist
-zwei Personen werden auf eine Art Wippe geschnallt und mit Blut übergossen. Zieht man an einem Hebel, führt das dazu, dass der jeweils andere angehoben wird, wodurch man selbst diese besondere Form des Waterboardens erfährt.
-auch die nächste Falle ist für zwei Personen ausgelegt, die in einer Gaskammer gefangen sind. Jedoch ist ein Loch in der Wand, durch das eine der beiden atmen kann. Nur eine.
-eine letzte Falle wird nach den Credits gezeigt und hat zudem eine Überraschung. Einen Ausweg scheint es hier jedoch nicht zu geben, denn ein Mann wird an den Armen aufgehängt, während eine Maschine mit rotierenden Klingen an seinem Oberkörper befestigt wird.

Das klingt nicht nur grausam, es ist auch brutal und eklig anzusehen.
Es ist schwer zu sagen, wo sich SAW X in punkto Härte im Franchise einordnet, aber da die meisten der Fallen diesmal mit wenig Gedöns daherkommen, wirken sie echter und greifbarer.

Es ist nicht alles Gold

Für einen zehnten Teil sind das erstaunlich viele positive Aspekte, die man der alten SAW-Dame nicht mehr unbedingt zugetraut hätte.
Viel Lob strich Regisseur Kevin Greutert ein, der verschiedene SAW-Filme schnitt und bei Teil 6 und 7 bereits Regie führte. Diese beiden waren aber kaum ein Highlight der Reihe.
Auch darf man nicht vergessen, dass die Autoren von SAW X bereits an Teil 8 und 9 beteiligt waren. Von diesem Gespann eine komplett runde Leistung zu erwarten, ist so plausibel wie Schnee im Juli.

saw x filmkritik

Und so ist der zweiten Filmhälfte anzumerken, dass sie außer den Kills kaum noch was zu bieten hat und zwischen den Gore-Anteilen mit viel Blabla nervt. Ein Möchtegern-Twist bei dem John seine eigene Medizin zu schmecken bekommt, ist nicht nur 500 Meter gegen den Wind riechbar, sondern auch dämlich umgesetzt.

Twists und Fallen waren stets das Rezept für einen guten SAW-Film und während auch in schlechteren Teilen und mit gänzlich absurden Kills noch Spaß aufkam, dünnten sich die smarten Wendungen über die Jahre aus. Das ist hier insbesondere zu merken.

Und dennoch hebt sich SAW X durch die persönlichen John Kramer – Anteile angenehm ab und wirkt dadurch weniger nach Malbuch. Gorehounds müssen sich nach der Augensauger-Szene zwar etwas gedulden, wer hingegen etwas mehr Einblick in Jigsaws / Kramers Leben wollte, wird gut bedient und die weiteren wichtigen Figuren und Elemente sind größtenteils ebenfalls vorhanden.

SAW X könnt ihr hier ansehen

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News: THE CROW – Trailer zum Remake

Die Gerüchte, dass THE CROW ein Remake erhalten soll, lösten unter Fans keine Freudensprünge aus.
Die Meldung, dass der neue Film mit Bill Skarsgård abgedreht ist, löste keine Liebesbekundungen aus.
Die ersten Bilder aus dem Film lösten keine Freudenfeuer aus.

Vielleicht ändert sich das aber nun, denn der erste Trailer ist angekommen.

Den nichtssagenden Teaser von gestern haben wir euch bewusst erspart, ab heute gibt es aber tatsächlich die ersten bewegten Bilder aus der THE CROW Neuverfilmung und bevor wir euch mit lästigem Gerede aufhalten (ihr wisst ohnehin alle worum es geht), lasst mal hören, wie ihr über diesen Clip denkt.

Kinostart ist übrigens der 7. Juni.

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Schreckensspiele im Casino: Wenn der Horror am Roulette-Tisch Einzug hält

 

Casinos – diese glitzernden Kathedralen des Glücks, in deren Hallen sich die Schicksale von Tausenden kreuzen. Doch was geschieht, wenn diese Tempel des Vergnügens Schauplatz von Geschichten werden, die unsere dunkelsten Ängste wecken? Genau diese Frage erkunden Horrorfilme, die in der sündigen Welt der Casinos angesiedelt sind, und offenbaren uns dabei eine verstörende Wahrheit: Hinter dem Schein des Reichtums lauert oft ein unvorstellbarer Schrecken.

 

 

Die zwielichtige Faszination des Glücksspiels

 

Die Doppelgesichtigkeit der Casinos, zugleich Orte der Hoffnung und der Verzweiflung, hat schon so manches Mal Filmemacher des Horror-Genres inspiriert. In den schimmernden Lichtern der Spielautomaten und am grünen Filz der Roulettetische entfalten sich Erzählungen, die tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lassen. Diese Geschichten erzählen von der Gier, dem Verlangen und den Gefahren, die entstehen, wenn das Spiel mit dem Schicksal zur Obsession wird. Sollte es euch nach dem Artikel auch ein bisschen in den Fingern juckt, sein Glück zu versuchen, gibt es hier den großen Casino Seiten Test, um direkt loslegen zu können. Aber zurück zum Thema!

Bild1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

 

Ein tödliches Spiel: Der Versuch von „Casino der Verdammten“ und „Leprechaun 3“

 

Im Herzen der Dunkelheit, wo das Glücksspiel seine schaurigste Wendung nimmt, haben wir zwei bemerkenswerte Versuche, die Faszination und den Horror von Casinos auf die Leinwand zu bringen: „Casino der Verdammten“ und „Leprechaun 3“. Beide Filme tauchen tief in die Abgründe des menschlichen Verlangens und der Gier ein, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg und Ansatz.

 

„Dead Man’s Hand – Casino der Verdammten“: Ein verfehlter Griff nach dem Horror-Jackpot

 

Das „Casino der Verdammten“ will uns in die Tiefen eines verfluchten Casinos entführen, in dem die Geister vergangener Untaten noch immer die Hallen heimsuchen. Der Film verspricht eine Reise voller Schrecken und Spannung, doch stolpert er mehr über seine eigenen Ambitionen als dass er sein Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Von Anfang an kämpft der Film mit einem langsamen Tempo, vorhersehbaren Jumpscares und Effekten, die eher Erheiterung als Entsetzen hervorrufen. Die Charaktere bleiben flach und können die dünne Handlung kaum tragen. Es scheint, als habe der Film alle Zutaten für einen klassischen Horrorfilm zusammengetragen, doch anstelle eines schaurig-schönen Cocktail, serviert er eine lauwarme Brühe aus Klischees und verpassten Chancen.

 

„Leprechaun 3“: Ein groteskes Vergnügen in den Straßen von Vegas

 

Im Gegensatz dazu nimmt „Leprechaun 3“ seine Zuschauer mit auf eine wilde Fahrt durch die neonbeleuchteten Straßen von Las Vegas, begleitet von einem mordlustigen Kobold, der es auf sein gestohlenes Gold abgesehen hat. Der Film spielt geschickt mit den Konventionen des Horror-Genres und mischt sie mit einer Prise schwarzem Humor, was ihn zu einem unerwartet vergnüglichen Erlebnis macht. Trotz seines geringen Budgets und der schnellen Produktionszeit schafft es „Leprechaun 3“, mit charmanten Darbietungen und kreativen Kills zu unterhalten. Der Kontrast zwischen der irischen Mythologie und dem Glitzer von Vegas bietet eine frische Kulisse für das Chaos, das der Leprechaun anrichtet, und stellt damit eine gelungene Fortsetzung der Serie dar.

 

Casinos als Spiegel der Seele: Die Dualität von Glück und Grauen

 

Von geisterhaften Erscheinungen in den Spiegelsälen bis hin zu tödlichen Spielen, bei denen mehr als nur Geld auf dem Spiel steht, reicht die Palette des Casino-Horrors. Diese Filme machen das Casino zu einem Ort, an dem sich die dünnsten Grenzen zwischen Realität und Übernatürlichem offenbaren, und zwingen uns, uns unseren größten Ängsten zu stellen: dem Verlust der Kontrolle und der Konfrontation mit dem eigenen Ich.

 

In der Welt des Horrorfilms werden Casinos zu mehr als nur Schauplätzen des Schreckens. Sie sind metaphorische Arenen, in denen die Charaktere gegen übernatürliche Kräfte und ihre innersten Dämonen kämpfen. Das Glücksspiel symbolisiert dabei die Angst vor dem Unbekannten und der Unsicherheit, die tief in uns allen verwurzelt ist. Vielleicht steckt in diesen Worten auch ein wenig Überinterpretation, aber der Gedanke ist dennoch interessant, oder?

 

 

Review: BAD CGI GATOR (2023)

Ist BAD CGI GATOR der ehrlichste Filmtitel seit JOHN DIES AT THE END?
Wo andere Cover mit vollmundigen Werbeversprechen wie „Vom Nachbarn des Postboten von James Wan“ werben und jeder Gehirnfurz als „ungewöhnliches Kinoerlebnis“ angepriesen wird, scheint BAD CGI GATOR so, als hätte endlich wer unseren Die Lügen der Horror-Cover – Artikel gelesen und ein Einsehen mit der zahlenden Kundschaft.

Mindestens aber ist das saloppe Selbstverständnis ein Pluspunkt und Pluspunkte hat dieser Schinken bitter nötig, denn auch ein Titel wie TERRIBLE DIRECTOR, HORRIBLE SCREENWRITING oder MIESES ACTING wäre denkbar.

Wovon handelt BAD CGI GATOR?
Von sechs College-Kids, die zum frivolen und feuchtfröhlichen Feiern an einen See fahren, in einem Anfall von Übermut ihre Laptops ins Gewässer werfen und damit den Zorn eines großen Alligators auf sich ziehen.

bad_cgi_gator rezension

BAD CGI GATOR hält was er verspricht…und mehr

Wow, da hat sich mal einer Mühe gegeben. Das ist ja richtig originell.
Wetten ihr habt noch die von fickrigen Partykids gehört, denen beim Petting im Gebüsch jemand  in den Arsch beißt?
Falls euch das doch schon irgendwie bekannt vorkommt, vielleicht kann ich euch für die ausgeprägte Figurenzeichnung begeistern?

Hier werden Personen, die schon dadurch unsympathisch sind, dass sie zu nichts vom Schauspiel verstehen, zu echten Draufgängern, weil ihnen der Regisseur vorschrieb die Baseballkappe verkehrt herum zu tragen. Was in ZDF Vorabendserien seit 40 Jahren funktioniert, kann beim BAD CGI GATOR nicht schlecht sein, oder? Die weibliche Charakterzeichnung wird durch wippende Brüste und Smartphone-Sucht demonstriert, das reicht dann aber auch.

Bad CGI gator review

Nicht nur das CGI ist bad

Sprechen wir aber mal über den titelgebenden Gator, der erwartungsgemäß ohne top notch CGI auskommen muss, dafür aber ein paar beachtliche Moves auf Lager hat, die entfernt an das erinnern, was man im Kinderzimmer mit Actionfiguren machen konnte.

Trotz seiner Ehrlichkeit und Selbstironie bietet BAD CGI GATOR damit deutlich zu wenig.
Zumal der humoristische Titel nicht etwa in gelungenen Gags fortgesetzt wird, sondern lediglich in einer omnipräsenten Comedymusik. Da fehlt nur noch ein Clown mit Plastikblume, aus der Wasser spritzt, um das Fun-Niveau zu untermauern.

bad cgi gator 2023

Ein Ass hat BAD CGI GATOR dann aber noch: er dauert weniger als eine Stunde und nervt nicht wie viele andere Filme mit Überlänge. Knappe 60 Minuten sind aber auch mehr als genug, um zum Schluss zu kommen, dass man ihn nie wieder sehen will.

Oliver Kalkofe, Schlefaz-Fans und Trash-Liebhaber werden das naturgemäß anders sehen. Nur leider ist BAD CGI GATOR kein Fall von „so schlecht, das musst du sehen“, sondern bis auf 1-2 Momente eine öde Angelegenheit.

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Review: NIGHT OF THE HUNTED (2023)

Man könnte sagen, dass Franck Khalfouns Karriere in einer Tankstelle begann. Zumindest werden ihn viele Horrorfilm-Liebhaber als Tankwart Jimmy in Erinnerung haben, der in HIGH TENSION mit einer Axt in den Feierabend befördert wurde.
Die Zusammenarbeit mit seinem Kumpel Alexandre Aja behielt Khalfoun bei, nahm für P2 und MANIAC aber selbst öfters auf dem Regiestuhl Platz.

Von dort dirigierte er auch NIGHT OF THE HUNTED, der wieder in einer Tankstelle spielt.

Worum geht es in NIGHT OF THE HUNTED?
Karrierefrau Alice ist mitten in der Nacht mit ihrem Kollegen und Liebhaber John unterwegs. Als die beiden an einer abgelegenen Tankstelle halten, werden sie plötzlich von einem Scharfschützen ins Visier genommen.

night of the hunted franck khalfoun

NIGHT OF THE HUNTED ordnet sich zwischen DOWNRANGE, ATM und P2 ein

Der Plot ist simpel und nicht komplett neu. Man fühlt sich natürlich schnell an Filme wie DOWNRANGE oder THE WALL erinnert, in denen die Protagonisten an einen Ort gefesselt waren und jede Bewegung aus der Deckung heraus dem Sniper eine Schussmöglichkeit gab.
ATM ist ein anderer Vergleich, der sich anbietet, bei denen Figuren eine isolierte, aber gut einsehbare Location nicht verlassen konnten, weil draußen jemand auf die wartet.
Aber auch Khalfouns eigener P2 schlug in eine vergleichbare Kerbe, da er innerhalb einer einzigen Nacht spielte und eine Frau einen Mann auf begrenztem Raum als Widersacher hatte.

Mehr als alles andere ist aber der kaum bekannte spanische Film NOCHE DEL RATON zu erwähnen, dessen Remake NIGHT OF THE HUNTED ist.

Neben Alice und John betreten nach und nach eine Reihe weiterer Personen die Bühne bzw. Tankstelle, die meisten verabschieden sich aber auch rasch wieder, weil sie erschossen werden. Der Fokus des Films richtet sich daher vor allem auf Alice, die nicht nur immer wieder trickreich versuchen muss aus dem Fadenkreuz des Schützen zu kommen, sondern auch per Funkgerät Kontakt zu ihm hält.

Diese Gespräche geben sowohl Aufschluss über die junge Frau, ihren Beruf in der Pharmaindustrie, ihre Familienplanung, ihren Mann und ihren Liebhaber, sondern auch über den Sniper (der sich bezeichnenderweise auf der anderen Straßenseite hinter einem „God is nowhere“ Werbeplakat positioniert hat). Der Mann, der sich als Impfgegner, Fake-News-Wirrkopf, Opfer des Fortschritts und des Systems, anti-woke und natürlich Waffennarr vorstellt, spielt sich als moralische Instanz auf (was immer eine fragwürdige Ausgangslage ist, wenn man gerade ein halbes Dutzend Menschen ermordet hat). Er zeigt aber auch, dass Alice kein Zufallopfer ist.

night of the hunted review

Diesel, Kaugummi, Scheibenreiniger und Kopfschüsse

Bleibt die Frage, wofür das alles?
SPOILER Der Killer hätte entweder besser zielen oder Alice direkt auf kurze Distanz vor der Tankstelle ermorden können, stattdessen ist er entweder scharf auf ein Katz- und Maus-Spiel oder stellt sich einfach nur doof an.

Auch sein Motiv bleibt letztlich schwammig, denn er ist eben weder ein beliebiger Amokläufer, der einfach eine Vielzahl Menschen ermorden will, noch kann er seine Agenda schlüssig darlegen.
Und so wirkt es fast, als hätte Franck Khalfoun und seine beiden Co-Autoren diese mitunter langwierigen Dialoge nur als Zeitfüller eingebaut.

Denn die Ausgangslage von NIGHT OF THE HUNTED klingt zwar spannend und nächtliche Tankstellen auch immer etwas creepy, aber wenn man dann daraus einen 90-minütigen Film machen will, merkt man womöglich, dass zwischen Super E10, Snickers, der Unterbodenwäsche und dem Lesen der BILD-Zeitung viel Zeit bleibt.

night of the hunted Camille Rowe

Franck Khalfouns größter Erfolg war MANIAC, der aufgrund des etwas irreführenden deutschen Titels ALEXANDRE AJA‘S MANIAC aber oft der Regiearbeit Ajas zugeordnet wird.
Die Konstellation ist bei NIGHT OF THE HUNTED identisch, Aja produziert erneut. Dass Regisseur Khalfoun mit seinem neuesten Film aber nicht aus dem großen Schatten des Weggefährten heraustreten können wird, liegt diesmal an ihm selbst.

NIGHT OF THE HUNTED ist phasenweise durchaus packend, auch blutig, wiederholt das „Hier kommt Hilfe…jetzt ist die Hilfe tot“-Game aber zu oft, hadert mit seiner Figurenerzählung und bietet ein Ende, das unbefriedigend erscheint.
Das ist ok, aber nicht viel mehr.

Hier könnt ihr NIGHT OF THE HUNTED sehen

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Review: TAXIDERMIA – FRISS ODER STIRB (2006)

Es gibt Filme, die sich so schwer in ein Genre einordnen lassen, da sie in der Theorie mehreren zuzuordnen sind, in der Praxis aber dann zu keinem ganz gehören. Einer dieser Filme ist TAXIDERMIA von dem ungarischen Regisseur György Pálfi. Da er innerhalb der Störkanal-Reihe von I-On New Media im deutschsprachigen Raum vertrieben wird, ist dies nicht weiter verwunderlich. Immerhin steht die Reihe für extremes Kino jenseits des Mainstreams und lässt sich selten klar einordnen.
Wer sich TAXIDERMIA anschaut, sollte offen für Seltsames, eine eher gemächlich erzählte Geschichte und Körperflüssigkeiten verschiedener Herkunft sein.

Taxidermia - Friss oder Stirb: Schnellesswettbewerb

Inhalt von TAXIDERMIA

Drei Generationen einer Familie werden innerhalb eines Abschnitts ihres Lebens begleitet. Los geht es mit dem Soldaten Vendel Morosgoványi, der während seines Dienstes im Zweiten Weltkrieg ganz eigene Arten zum Abbau sexueller Frustration entwickelt und dabei einen Sohn zeugt.
Der Sohn, Kálmán Balatony, versucht sich als Schnellesser an die Spitze der Schnellesser-Wettkämpfe zu fressen, die zu Zeiten des kalten Krieges eine große Sache sind. Während seiner Bemühungen lernt er seine Frau Gizi kennen und zeugt mit ihr einen Sohn.
Lajoska Balatony wächst zu einem schmächtigen Mann heran, der sein Geld mit dem Ausstopfen von Tieren verdient und sich um seinen mittlerweile immobilen Vater kümmert.

Resümee zu TAXIDERMIA

Wenn man TAXIDERMIA unbedingt in Genres einteilen möchte, handelt es sich wahrscheinlich um eine schwarze Komödie mit Einflüssen aus Drama und Body Horror. Es gibt immer wieder sehr absurde Momente, wie beispielsweise die Esswettbewerbe, wo man als Zuschauerin auch selbst keinen schwachen Magen haben sollte – zum einen sieht das Essen sehr unappetitlich aus, zum anderen gibt es nach jeder Runde eine Kotzpause für die Teilnehmer. Wer also empfindlich auf Szenen mit Erbrechen reagiert, TAXIDERMIA ist der falsche Film. Ähnlich absurd sind die diversen Arten der Selbstbefriedigung von dem Soldaten Morosgoványi, die teils ziemlich explizit gezeigt werden. Es gibt einen echten Penis und offensichtliche Penisattrappen zu sehen.

Taxidermia - Friss oder Stirb: Lajoska

Ganz nüchtern betrachtet ist die Handlung von TAXIDERMIA recht simpel. Und gäbe es nicht diverse absurde und/oder eklige Szenen, würde wahrscheinlich kaum jemand über den Film sprechen. Außer eventuell wegen der wirklich schönen Umsetzung, die mit guter Kameraarbeit und tollen Sets zu überzeugen weiß. Im Endeffekt geht es um drei mehr oder minder psychisch kranke Männer, die ihre jeweilige Obsession bis ins Extrem ausleben. Die dabei entstehenden Situationen sind manchmal einfach nur grotesk, manchmal lustig und ab und an kommt Fremdscham auf, beispielsweise wenn Lajoska wiederholt versucht, die Kassiererin im Supermarkt anzuflirten.
Gegen Ende des Films bekommt man es dann mit einer guten Portion Body Horror zu tun und bekommt die Erklärung, weshalb genau der Film eigentlich TAXIDERMIA heisst. Das Finale ist gut umgesetzt und ist ein würdiger Abschluss für ein Werk, das vor Seltsamkeiten nur so strotzt und sicher die ein oder andere gerunzelte Stirn hervorruft.

Möglicherweise lassen sich die Geschehnisse von TAXIDERMIA besser einordnen, wenn man sich mit der Geschichte von Ungarn befasst und so Verbindungen herstellen kann. Aber auch für sich selbst stehend ist der Film durchaus unterhaltsam, da er mit guter Cinematik und vielen Absurditäten überzeugen kann. Der Streifen wird nicht allen gefallen, dazu ist er zu speziell, aber für Fans des Films abseits des Mainstreams ist er durchaus einen Blick wert.

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Wir müssen reden: Horror bei den Oscars und Goldenen Himbeeren

Wie ihr mitbekommen habt, werden heute Nacht mit viel Getöse die Oscars überreicht und die Filmwelt blickt gespannt gen Hollywood, wo man sich ja auch als Deutscher Hoffnungen machen darf.
Das Gegenstück, die Goldenen Himbeeren, wurden hingegen bereits verteilt.
Der Unterschied der beiden Veranstaltungen besteht natürlich darin, dass jeder einen Oscar will, wohingegen kaum einer der Himbeer-Gewinner persönlich auftauchte, um seinen Preis abzuholen. Verständlich, denn hier wird der Murks des Jahres gekürt.

Gemein haben beide Events, dass sie Nominierungen vergaben, die mich zweifeln lassen.
Beginnen wir vielleicht mit den Oscars, denn als Seite, die primär über Horrorfilme berichtet, gibt es für uns dazu wenig zu sagen.

Damit ist primär die Kategorie „Bester Film“ gemeint, denn GODZILLA MINUS ONE ist tatsächlich als Genrefilm für seine Effekte nominiert, das wars dann aber.
Das mag man kritisieren, aber wie hier in unserem letzten „Wir müssen reden“ schon erläutert haben, geht es dem Horrorfilm gerade nicht so gut. 2023 gab es in unserem Genre kaum etwas, das sich diesbezüglich angeboten hätte.

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Andererseits: das was es unter die 10 Nominierte für den besten Film geschafft hat, ist natürlich nicht übel, entspricht auch nicht immer der Vorstellung von „Film des Jahres“.

Horror bei den Oscars

THE ZONE OF INTEREST (neben ANATOMIE EINES FALLS einer der beiden Filme mit der Deutschen Sandra Hüller, die stark spielt) ist beispielsweise aufgrund seines Aufhängers, wie es ist direkt neben dem KZ Auschwitz zu leben, bedrückend. Aber auch nach 30 Minuten auserzählt. Eine Handlung gibt es kaum.
PAST LIVES kann sich hingegen damit rühmen, eine Love Story, die keine ist, mit einem doppelten Boden zu erzählen, den man aber trotz Zeitlupenerzählweise mit der Lupe suchen muss.
BARBIE startet mit cleverem Humor und sehenswerter Sozialkritik mit Metaebene, versumpft aber im letzten Drittel.
Und auch Scorsese, DiCaprio und De Niro können nicht verhindern, dass KILLERS OF THE FLOWER MOON einfach lang ist. Von Überlänge hat auch OPPENHEIMER viel, dem mit 20 Minuten weniger nichts gefehlt hätte.
Länge, Langatmigkeit und ja, mitunter auch Langeweile könnten dieses Jahr als Motto der Academy Awards™ stehen.
Aber noch mal: wie auch die anderen Nominierten, sind das alles sehenswerte Filme mit verschiedenen Highlights, die mich aber als Ganzes zu selten begeistern konnten.

barbie

Horror bei den Goldenen Himbeeren

Und damit auf zu den Goldenen Himbeeren.
Razzies (was sich aus dem Englischen Raspberry, also Himbeere ableitet) „ehren“ also die schlechtesten Filme des Jahres und siehe da, plötzlich sind auch Horrorfilme und deren Verwandtschaft dabei.
WINNIE THE POOH, EXORZIST – BEKENNTNIS, THE POPE’S EXORZIST und MEG 2 gehören zum fragwürdigen Kreis.

Hier gilt in umgekehrter Weise das, was für die Oscars galt: keiner von denen ist ein Highlight, aber sind es die schlechtesten Filme des Jahres? Oder nur die schlechtesten über die viel gesprochen wurde?
Bei WINNIE THE POOH lief sicher viel schief, aber wie ernst zu nehmen ist ein Film auch, der mit einem Kreisklassenbudget in der Champions League aufläuft und -abgesehen von ein paar debilen Übereltern, die sich um ihre Kinder und die eigene Kindheit sorgen– auch von niemandem ernster genommen wird, als SHARKNADO, ZOMBIBER oder BUNNY UND SEIN KILLERDING. Dies ist doch eher die Art Film, die sich für die Fortsetzung die Razzie-Auszeichnung stolz aufs Cover klebt, um zu zeigen, wofür man steht.

Das dürfte bei MEG 2 anders aussehen, der zwar auch trashig ist, aber nicht so wirkt, als wolle er es sein. Da waren bekannte Namen am Werk, die ein gewaltiges Budget reingepulvert haben und trotzdem sehen die CGI-Kreaturen aus wie mein Commodore 64 in den 80ern. Von der Story mal ganz zu schweigen.

meg 2

Und dann sind da die beiden Exorzisten-Filme. Russel Crowe hätte in den letzten Jahren sicher die ein oder andere Nominierung für den schlechtesten Darsteller verdient gehabt, hier empfand ich seine lockere Darstellung des echten Exorzisten Gabriele Amorth in THE POPE’S EXORCIST zwar kein bisschen biographisch, aber unterhaltsam und stimmig.

Und selbst EXORZIST – BEKENNTNIS, der vom unsäglichen David Gordon Green stammt und sich viel zu seriös für den Mumpitz gibt, den er uns präsentiert, hatte ein paar nette Momente.

Wenn einem Trottel in den Kommentarspalten nichts mehr einfällt, hat er schnell den Satz „Ist ja Geschmackssache“ parat und natürlich unterliegt jede Bewertung, jede Kritik und auch jede Nominierung -ob positiv oder negativ- immer auch dem persönlichen Eindruck des Betrachters.
So wie aber jeder Kritiker in der Lage sein sollte, neutrale Maßstäbe anzulegen, ist das bei den großen Awards, die Karrieren aufbauen und zerstören können, noch viel mehr gefragt.
Und wenn man schon trashige Filme für die Goldene Himbeere in Betracht zieht, wo ist dann der wirklich haarsträubende COCAINE SHARK?

cocaine shark review

Ich muss allerdings gestehen, dass ich für die positiven Vertreter, also die Oscars, keinen Film aus 2023 benennen könnte, der statt der Nominierten hätte Erwähnung finden sollen und es verdient künftig mit SCHINDLER’S LISTE, TITANIC, DER PATE, BEN HUR oder EINER FLOG ÜBERS KUCKUCKSNEST in einem Atemzug genannt zu werden.
Vielleicht sagt das was über meine fehlende Filmexpertise aus….vielleicht auch über den Zustand von Hollywood 2023.

Und hier kann man trefflich darüber streiten, ob die neuen (und garantiert gut gemeinten) Repräsentations- und Inklusionsstandards auch die erzählten Geschichten diverser (und vor allem: besser) machen oder nur die Gesichter vor und hinter der Kamera.
Einen deutschsprachigen Auszug dieser Standards, wie es sie beispielsweise in vergleichbarer Form auch bei Amazon Video gibt, findet ihr hier.

Übrigens, wie erwähnt wurden die Razzies bereits überreicht und großer „Sieger“ wurde tatsächlich WINNIE THE POOH in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechteste Neuverfilmung oder billigster Abklatsch, Schlechteste Regie, Schlechtestes Drehbuch und Schlechteste Filmpaarung.

Wem drückt ihr heute Abend für die Oscars die Daumen?

 

PS: kann mal jemand eine Petition starten, damit Willem Dafoe endlich einen Oscar erhält?

 

 

 

 

Horrorfilme im Leichenschauhaus

Zwischen dem Tod und der Beerdigung, verbringen die meisten Leichen Zeit im Leichenschauhaus, der Pathologie, der Rechtsmedizin, dem Bestatter, dem Krematorium usw.

Doch während die große Anzahl Horrorfilme nur dazu führen, dass sich am Ende die Kadaver in der Pathologie stapeln, beginnt manche Geschichte erst in dieser makabren Zwischenwelt.

Wir werfen heute einen Blick auf 15 Thriller und Horrorfilme im Leichenschauhaus und die Dinge, mit denen man rechnen muss, wenn man sich für den beruflichen Werdegang eines Bestatters oder Pathologen interessiert.

 


THE BODY – DIE LEICHE

Eine Leiche verschwindet aus der Gerichtsmedizin. Ist die für tot gehaltene Frau noch am Leben und will ihrem untreuen Ehemann eins auswischen? Gibt es übernatürliche Gründe? Oder findet sich doch eine ganz andere Aufklärung? THE BODY, von den Machern von DER UNSICHTBARE GAST, lässt uns lange rätseln, ob dies eher ein Thriller oder mehr ein Horrorfilm ist. Nur eins ist schnell klar, dies ist bestes spanisches Storytelling mit Hochspannung.

the body - die leiche oriol paulo

AFTERMATH

Als Mitarbeiter der Pathologie verbringt man viel Zeit mit Leichen und wenn die Kollegen Feierabend machen, kommt man den Toten vielleicht auch näher, als diese das gutheißen würden.
Kurz: es geht um Nekrophilie und der nur knapp halbstündige AFTERMATH zeigt ohne Dialoge wie einer der Mitarbeiter die Leiche nicht nur seziert, sondern sich auch an ihr vergeht.

aftermath

THE AUTOPSY OF JANE DOE

Als im Keller eines alten Hauses mehrere Leichen gefunden werden, soll noch in der gleichen Nacht die Obduktion einer jungen Frau erfolgen. Ein Fall für die örtlichen Leichenbeschauer Tommy Tilden und seinen Sohn. Doch was die beiden erfahrenen Männer an und in der Leiche finden, zeugt nicht nur davon, dass sie vor ihrem Tod schreckliches durchlitt, sondern auch, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.

the autopsy of jane doe review

DIE LEICHE DER ANNA FRITZ

Anna Fritz ist jung, sieht gut aus, sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin….und sie ist tot.
Nun mag es nicht absurd klingen, dass mancher Fan sich von seinem Idol verabschieden will, doch die drei Herren, die sich in den Keller des Krankenhauses schleichen, um Anna zu sehen, wollen nicht nur hinschauen; sie wollen sie anfassen….und noch etwas mehr.

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AFTER.LIFE

Auch hier geht es um eine tote Frau namens Anna. Doch die wacht in den Räumlichkeiten eines Bestattungsinstituts auf und fühlt sich gar nicht tot. Sie kann sogar mit dem Bestatter sprechen, doch der versichert ihr, dass er die Gabe hat mit Toten zu sprechen. Aber stimmt das?
AFTER.LIFE ist mit Justin Long, Cristina Ricci und Liam Neeson prominent besetzt, aber trotzdem relativ unbekannt. Das sollte sich ändern.

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ANATOMIE

Zum Medizinstudium gehört auch das Leichenschnibbeln, womit niemand rechnen konnte ist hingegen, dass auch die Teilnehmer des Anatomie-Sommerkurses schnell als „kalte Ware“ in der Pathologie landen.
Auch wenn hier körperlich wenig ins Detail gegangen wird, zählt ANATOMIE natürlich zu den großen deutschen Horrorerfolgen und darf in dieser Aufstellung nicht fehlen.

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NIGHTWATCH – NACHTWACHE

Für Student Martin ist der Job in der Kopenhagener Gerichtsmedizin genau richtig. Er verdient Geld und kann die Nachtschichten nutzen, um fürs Studium zu lernen. Trotz einiger grusliger Rundgänge eigentlich entspannte Arbeit, doch die Geschichten über einen nekrophilen Vorgänger und dem Treiben eines Mörders sorgen dafür, dass Martin nicht zur Ruhe kommt.
Für den Dänen Ole Bornedal war NIGHTWATCH – NACHTWACHE der Türöffner nach Hollywood, wo er mit Nick Nolte und Ewan McGregor das Remake namens FREEZE – ALPTRAUM NACHTWACHE drehte. Das dänische Original mit dem jungen Nicolaj Coster-Waldau (GAME OF THRONES) in der Hauptrolle ist aber die bessere Wahl.

Nightwatch

THE MORTUARY

THE MORTUARY (dt. Die Leichenhalle) ist eine Sammlung verschiedener Geschichten, die die Gemeinsamkeit teilen, dass ihre Figuren auf dem Tisch von Montgomery Dark, dem Leichenbeschauer landen.
Was anfangs wie gemütlicher Grusel aussieht, entpuppt sich schnell als splattrige, aber auch humorvolle Angelegenheit.

The Mortuary Review

BODIES AT REST

BODIES AT REST bietet mehr Action als die meisten anderen Filme, enthält aber auch Elemente eines Home Invasion – Thrillers, nur dass „Home“ in diesem Fall eine Leichenhalle meint, in die bewaffnete Männer eindringen, um eine Kugel in einer Leiche zu finden.
Doch die Verbrecher haben die Rechnung ohne das Personal gemacht.

bodies at rest review

THE POSSESSION OF HANNAH GRACE

Man stelle sich vor, dass bei einer Frau ein Exorzismus durchgeführt wird und diese dabei stirbt. Was passiert mit dem Dämon?
Diese Frage müssen -unfreiwilligerweise- die Mitarbeiter eines Leichenschauhauses beantworten, das mit der Aufbewahrung der Leiche vertraut wird.

possession of hannah grace

VERDAMMT, DIE ZOMBIES KOMMEN

In VERDAMMT, DIE ZOMBIES KOMMEN oder THE RETURN OF THE LIVING DEAD, beginnt das Übel zwar in einem alten Lagerhaus, wo ein eingefrorener Zombie zu neuem Leben erwacht, da man sich aber nicht zu helfen weiß, fragt man Bestatter Ernie, ob man den Untoten in dessen Krematorium verbrennen darf. Die Folgen sind fürchterlich und so muss sich schnell eine Gruppe Lebender in den Räumlichkeiten des Bestattungsinstituts verschanzen.

verdammt, die zombies kommen

LAID TO REST

Chromeskull braucht kein Beerdigungsinstitut um dich aufzuschlitzen und der Film hat noch andere Schauplätze zu bieten. An mehreren Stellen setzt er aber die Räumlichkeiten des Bestattungsunternehmens ein und beginnt sogar in einem aufgebahrten Sarg.

laid-to-rest

I AM NOT A SERIAL KILLER

Auch I AM NOT A SERIAL KILLER ist kein Film, der das Thema dieses Artikels permanent bedient, dass Hauptfigur John aber ein Soziopath ist, der im Bestattungsunternehmen seiner Mutter mitarbeitet, ist ein gewichtiges Detail und natürlich des Öfteren Schauplatz der Handlung.
Grundsätzlich geht es aber um einen Teenager, der (ganz im DEXTER-Stil) weiß, dass er selbst ein potentieller Serienmörder ist, der sich mit strengen Regeln unter Kontrolle hält, aber sich dafür begeistert, als sich die Opfer eines anderen Mörders im Bestattungsunternehmen sammeln.

I Am Not a Serial Killer

PATHOLOGY

Die „Götter in Weiß“, wie man Ärzte gerne nennt, haben in PATHOLOGY mit den Lebenden nicht viel zu tun. Wie der Titel andeutet, geht es um Pathologen, die sich mit Tod und Todesursachen auseinandersetzen. Der Unterschied zu den realen Kollegen ist der, dass die Ärzte im Film sich wirklich als Götter aufspielen und quasi selbst für Kundschaft sorgen, indem sie Menschen auf möglichst perfide Weise töten, um dann die Mitwisser die Todesursache ermitteln zu lassen.
Alyssa Milano (CHARMED) war und ist der bekannteste Name des Casts und steht in den Credits weit oben, aber das Zugpferd hat eine vergleichsweise kleine Rolle.

horrorfilme im leichenschauhaus

UNREST

Auch wenn es keine Belege dafür gibt: es wäre nicht verwunderlich, wenn THE AUTOPSY OF JANE DOE sich von UNREST hätte inspirieren lassen. Zumindest wird auch hier eine Leiche seziert (diesmal von Medizinstudenten), die weniger tot zu sein scheint, als zu erwarten wäre, dafür aber eine besondere Boshaftigkeit an den Tag legt. UNREST ist von den beiden Filmen der schwächere, während THE AUTOPSY OF JANE DOE, die unlogischen Falten in den Figuren und der Story glattzog. Trotzdem sollte UNREST aber nicht komplett ignoriert werden und angeblich wurden hier teils echte Leichen gefilmt.

unrest 2006

THE VIGIL

Zum Ende setzen wir uns etwas über unsere eigenen Vorgaben hinweg, denn THE VIGIL spielt nicht in einem echten Leichenschauhaus oder ähnlichem, sondern begleitet einen jungen Juden, der die traditionelle Totenwache in einem Privathaushalt hält. Das, was ihm in dieser Nacht widerfährt, ist aber kein bisschen weniger gruslig.

THE-VIGIL-Die-Totenwache

 

Gewinnspiel: IMAGINARY – 2 x 2 Tickets

Am 14. März startet mit IMAGINARY ein Film in unseren Kinos, der sich auf den ersten Blick als Mischung aus ANNABELLE, WINNIE THE POOH und DER KILLER IN MIR beschreiben ließe.

Wovon handelt IMAGINARY?
Jessica freut sich auf ein ruhiges Leben in der Vorstadt und zieht mit ihrem neuen Ehemann und den zwei Stieftöchtern in ihr altes Elternhaus zurück. Ihre jüngste Stieftochter Alice findet im Keller des Hauses Jessicas alten Teddybären Chauncey, der ihr ständiger Begleiter wird. Doch die Bindung von Alice zu dem Kuscheltier nimmt unheimliche Züge an, als Alice beginnt, in Chaunceys Auftrag gefährliche und schmerzhafte Dinge zu tun. Kann es sein, dass Chauncey nicht das harmlose Kuscheltier ist, für das sie ihn jeder gehalten hat.

Wir haben zwei mal zwei Tickets des Films für euch und ihr landet im Lostopf, wenn ihr uns sagt, wer der Produzent von IMAGINARY ist.
Die Antwort geht gemeinsam mit eurer Wohnadresse an unser Kontaktformular (Stichwort: IMAGINARY).

Wir losen unter den qualifizierten Teilnehmern die Gewinner am 13.3. aus.

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Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Der TV-Horror-Guide (08.03.-14.03.2024)

Wir starten die Woche mit Beziehungstipps und Traumabewältigung. Unser TV-Guide mit den Horrorfilmen und Thrillern im Free-TV.

Max glaubt am Samstag, in WEG MIT DER EX, mit seiner Freundin Evelyn das ganz große Los gezogen zu haben, bis er Olivia kennenlernt.

In VENDETTA – ALLES WAS IHM BLIEB WAR RACHE, am Dienstag, werden zwei Leben durch ein tragisches Ereignis miteinander verbunden. Während der eine versucht zu vergessen  kann der andere nur an Rache denken.

Wusstet ihr dass wir auch ab und an die Ehre haben Darsteller oder Regisseure interviewen zu dürfen? Ein Blick in unsere Interviews lohnt sich auf jeden Fall!

Alle weiteren Filme findet ihr gleich hier unten.


 

Freitag

DIE INSEL (2005) 20.15h RTL II
ARAC ATTACK – ANGRIFF DER ACHTBEINIGEN MONSTER (2002) 22.10h Tele 5
MONEY MONSTER (2016) 22.30h Super RTL
CONSTANTINE (2005) 22.55h RLT II
PULS (2016) 00.10h Tele 5
SHADOW IN THE CLOUD (2021) 01.15h RTL II
DIE INSEL (2005) 02.45h RTL II

Samstag

LLORONAS FLUCH (2019) 23.50h Sat.1
WEG MIT DER EX (2014) Tipp! 01.00h RTL II
TRESPASS – AUF LEBEN UND TOD (2011) 02.10h Das Erste
TOD IN SEVILLA (2014) 02.25h ZDF

Sonntag

ARAC ATTACK – ANGRIFF DER ACHTBEINIGEN MONSTER (2002) 18.30h Tele 5
INSOMNIA – SCHLAFLOS (2002) 20.15h arte
MOONFALL (2022) 20.15h RTL
RINGU – DAS ORIGINAL (1998) 22.00h Tele 5
RINGU – DAS ORIGINAL (1998) 02.30h Tele 5

Montag

ABYSS – ABGRUND DES TODES (1989) 22.10h arte

Dienstag

SELF/LESS: DER FREMDE IN MIR (2015) 20.15h Tele 5
VENDETTA – ALLES WAS IHM BLIEB WAR RACHE (2017) Tipp! 22.45h Tele 5
SELF/LESS: DER FREMDE IN MIR (2015) 01.55h Tele 5

Mittwoch

VAN HELSING (2004) 20.15h NITRO
DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND (2008) 20.15h Kabel 1
YOU ARE NOT MY MOTHER (2021) 22.15h Tele 5
THE BEACH HOUSE (2020) 00.10h Tele 5
YOU ARE NOT MY MOTHER (2021) 02.15h Tele 5
FREITAG, DER 13. (2009) 03.20h Kabel 1

Donnerstag

EIN RISKANTER PLAN (2012) 20.15h Tele 5
VENDETTA – ALLES WAS IHM BLIEB WAR RACHE (2017) 00.05h Tele 5
INSOMNIA – SCHLAFLOS (2002) 00.45h arte
EIN RISKANTER PLAN (2012) 02.25h Tele 5

 

 

News: Trailer zu PARASYTE: THE GRAY veröffentlicht

Regisseur Yeon Song-ho hat mit dem Zombiefilm TRAIN TO BUSAN schon Erfahrungen mit Epidemien gemacht. Damit ist er die perfekte Wahl für die neue Serie PARASYTE: THE GREY, welche auf dem Manga PARASYTE (im Original Kiseijuu) von Hitsoshi Iwaaki basiert.

In der Verfilmung geht es um unbekannte Parasiten, die gewaltsam Kontrolle über ihre Wirte erlangen. Die Viecher kommen lautlos aus dem Dunklen und haben Hunger auf Menschenfleisch. Sie sind überall und werden immer mächtiger. Ihnen ist es möglich jegliche Form anzunehmen, doch die meisten nehmen lieber ein unscheinbares Aussehen an. Niemand weiß von der Invasion – außer der Schüler Shin, welcher mit den Aliens um seinen Körper kämpft.

Der Manga wurde mehr als 25 Millionen Mal in der ganzen Welt verkauft. Trotzdem will die Serie versuchen, ihre eigene Geschichte zu erzählen.  Zum Beispiel kommen andere Charaktere vor. Diese werden von Koo Kyo-hwan (PENINSULA), Lee Jung-hyun (PENINSULA) , Kwon Hae-hyo und Kim In-kwon (APOSTLE) gespielt.

Die Veröffentlichung auf Netflix ist am 5. April 2024 geplant.

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News: Bekommen wir eine Serie über Freddy Krueger?

Manche Dinge sind solange undenkbar…bis sie passieren.
Zum Beispiel, dass drei Menschen durch einen Wald laufen, jemand eine wacklige Kamera hält und man den ganzen Film lang keine Bedrohung sieht, aber der Film hunderte Millionen einspielt…und doch ist BLAIR WITCH PROJECT passiert.
Oder dass jemand sämtliche niedlichen Disney-Figuren als grauenhafte Kreaturen verfilmt. Und doch ist WINNIE THE POOH passiert. Das eigentlich Unglaubliche sind jedoch die Wutanfälle, die dadurch auslöst wurden: zu den Wutanfällen

Und nun tauchte eine weitere Unglaublichkeit auf. Eine Serie namens FRED soll angeblich diesen Oktober erscheinen. In 10 Teilen soll das Leben von Freddy Krueger, aber natürlich auch sein Tod und seine Wiederauferstehung in Alpträumen erzählt werden.
Laufen soll das Ganze auf der Warner Bros – Tocher Max und Regie wird niemand geringeres als Rob Zombie führen.
Die Hauptrolle wird von DJ Qualls (Z NATION, THE MAN IN THE HIGH CASTLE) gespielt…Foto weiter unten.

Wer sich nun schon ausmalt, wie Freddy mit Schlaghosen in einem Trailerpark sitzt und flucht, all das ist nicht wahr.
Das Poster und die zugehörige Story zu FRED ist frei erfunden. Der verfrühte Aprilscherz wurde inzwischen aber so oft für voll genommen und in den sozialen Medien geteilt, dass er euch womöglich auch schon begegnet ist.

Das ist zwar Futter für die Überlegung wie gut oder schlecht diese Konstellation funktionieren könnte, manche Dinge, die unglaublich klingen, sind es aber auch und dies ist nur einmal mehr der Beweis, dass man nicht jeden Humbug im Netz glauben sollte.

Und falls sich jemand fragt, warum dieser Artikel mit einer Überschrift daherkommt, die nahelegt, dass es die Serie wirklich gibt: weil wir gerne über Leute lachen, die nur Überschriften, aber keine Texte lesen. 😉

 

 

dj qualls - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)