Der Thrill&Kill Jahresrückblick 2021

jahresrueckblick 2021 title 1 e1640865848592 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Und wieder ist ein Jahr zu Ende. Doch werfen wir am letzten Tag nochmal einen Blick zurück, auf die guten und die weniger guten Filme, Serien, Fortsetzungen und kuriosen Geschichten der Filmwelt. Leider auch auf einige Verluste. Wie immer haben wir ein paar Highlights von unsereren Artikeln aus 2021.

Und täglich grüßt das Murmeltier… oder besser gesagt… Die and Repeat. Genau das machte Roy Pulver in BOSS LEVEL und wer weiß vielleicht hängt er immer noch in der Schleife.

Manchmal braucht es keine Handlung… manchmal reicht es einfach wenn man zwei Titanen kämpfen sieht. GODZILLA VS. KONG, was will man mehr?

NOBODY haut dir auf die Fresse… und das ist auch gut so!

nobody 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Hach wie schön war es mit Lisa und Lars zur norwegischen Hütte zu fahren! In THE TRIP waren Romantik und Spatter inklusive!

Gerne erinnern wir uns an THE SADNESS. Der Film wird nicht jeden begeistert haben aber wir rechnen damit das er noch lange im Gespräch sein wird.

the sadness 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Was wäre Weihnachten ohne einen neuen Weihnachtsfilm? Nur das wir dieses Jahr für  SILENT NIGHT auch eine Empfehlung geben konnten. Habt ihr euch schon mal gefragt wie ihr euer letztes Weihnachtsfest verbringen würdet?

silent night 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

In DEADLY ILLUSIONS hatten wohl auch nur die Filmemache die Illusion einen guten Film zu produzieren.

Auch wenn wir deutsche Filme schätzen, der Mystery-Thriller SCHWARZE INSEL konnte leider nur mit schönen Landschaftsaufnahmen punkten.

Schwer erträglich war auch THE MANOR. Fing alles noch vielversprechend an landeten wir in einem unsäglich lachhaften Ende.

Ihr wollt auf ein Underground-Festival? DJ DREAMCATCHER legt auf? Lasst es sein!

dreamcatcher 1 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Menschen an seltsamen Körperstellen zusammen nähen? Kommt uns das nicht bekannt vor? Diese Idee wird auch in ZWEI nicht besser!

Was unsere ganz persönlichen Tops und Flops dieses Jahr waren könnt ihr in unseren Redaktionscharts 2021 nachlesen.

Die Dokumentation HÖLLENTAL war nicht unbedingt gut. Es handelt sich um einen schrecklichen Fall, der wirklich so geschehen ist. Aber er wurde realistisch und ohne Effekthascherei dargestellt. Daher finden wir das diese Doku absolut sehenswert ist.

Leider ist Rassismus immer noch ein Thema. Die Serie THEM griff nicht nur dieses Thema auf sie bietet auch noch guten Horror, Drama und Grusel.

Wer auf Twists steht, wird die Mini-Serie THE INNOCENT – KEIN FRIEDE DEN TODEN wohl genauso durchgesuchtet haben wie wir. Bleibt zu hoffen das es eine zweite Staffel geben wird.

Der wahre Horror liegt doch immer noch in den menschlichen Abgründen. DIE SCHLANGE hat uns mitten in die 70er Jahre versetzt, leider aber auch mitten in einen wahre Begebenheit.

die schlange 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Leider hat die Liebe unseres Traumpaares Joe und Love die dritte Staffel, YOU, nicht überlebt. Wir drücken unserem Lieblingsstalker die Daumen das er in der, bereits bestätigten, vierten Staffel endlich seine große Liebe findet!

Haben wir nicht alle SQUID GAME schnell durchgespielt? Alle die überlebt haben dürfen sich in der zweiten Staffel versuchen. Aber Vorsicht, hier scheint es sich um heiße Ware zu handeln. In China wollte jemand eine Kopie über die Grenze nach Nordkorea schmuggeln und soll nun hingerichtet werden!

squid game 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Auch aus Skandinavien gab es Neuigkeiten. In DER KASTANIENMANN kamen nicht nur Kindheitserinnerungen hoch, sondern zeigte uns der Film wie wichtig es ist mit den Kindern Kastanienfiguren zu basteln.

Wie angekündigt sollte es im fünften Teil, THE FOREVER PURGE, die letzte Nacht ohne Gesetze geben. Warum aber eine mittelmäßige Reihe aufgeben solange die Kasse klingelt? Also wird es wohl oder übel weitergehen.

the forever purge 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Wie wir bereits wissen soll es nächstes Jahr einen dritten Teil von A QUIET PLACE geben. Teil 2 wurde wegen Corona verschoben ist aber seit kurzer Zeit zu sehen. Nun ist auch bekannt das der dritte Teil ein Spin-Off wird. Wir sind gespannt!

Ihr habt noch nichts von NOBODY SLEEPS IN THE WOODS TONIGHT gehört? Macht nichts, den zweiten Teil könnt ihr euch auch sparen! Aber hey… ein weiterer Teil wurde angeteasert, vielleicht klappt es ja bei dem dritten Versuch!

Wir wären nicht Thrill&Kill, wenn wir nicht auch die passende Musik zu unseren Reviews hätten.

In unserer Reihe „Die Macher“ gab es ordentlich Nachschub. James Wan, Daniel Radcliffe, und Nicolas Cage nur um einige zu nennen.

die macher 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Auch unsere Reihe „The Franchise“ ist gewachsen. CUBEAMERICAN HORROR STORYCLOVERFIELD und HALLOWEEN.

Andere Länder, andere Sitten. Wir haben uns mal angeschaut wo die Unterschiede liegen, natürlich nicht wissenschaftlich belegt.

Mitte des Jahres hatten wir ein interessantes Interview mit Benjamin Munz (STUNG, BLOOD RED SKY). Wir hatten bereits 2013 eines mit ihm, hier nochmal zum nachlesen.

Manchmal sind wir auch lustig! Wir haben uns überlegt welche Remakes die Welt (nicht) braucht. Bleibt zu hoffen das dies nicht ein übereifriger Filmemacher liest.

(Familien) Urlaube können sich als der blanke Horror entpuppen. Was wir darunter verstehen wenn der Urlaub zum Horror wird.

Zu Weihnachten gab es von uns auch noch ein paar Weihnachtliche Horrorshorts.

weihanchten 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Dann haben wir noch schlechte Nachrichten für euch! Wir haben aufgedeckt: Wir werden einen Zombieausbruch nicht überleben! Und dabei haben wir uns so gut Vorbereitet.

Ob man nun A SERBIAN FILM gesehen hat oder nicht, gehört hat ihn jeder schon mal. Nun hat es sich Unearthed Films` Stephen Biro zur Aufgabe gemacht, mit A SERBIAN DOCUMENTARY etwas Licht ins Dunkel zu bringen und ein paar Antworten zu geben, die teilweise bis heute offen sind. Da sind wir mal auf 2022 gespannt.

Auch Filmemacher sind ganz normale Menschen, manchmal auch keine guten. Dem Regisseur Richard Standley (DIE FARBE AUS DEM ALL, DUST EVIL) wird Missbrauch vorgeworfen.

Die Online-Welt ist schon eine komische Welt. Wie bereits 2017 haben wir uns auch dieses Jahr über einige Facebook Kommentare gewundert.

Eine höchst seltsame Nachricht gab es auch über die Dreharbeiten von dem dritten Teil der COLLECTOR-Reihe. Nach nur 8 Drehtagen wurden die Dreharbeiten zu THE COLLECTED, Corona bedingt, still gelegt. Doch Marcus Dunsten, der Regisseur, erzählte in einem Podcast das er nie wieder etwas von der Produktion gehört hat und die Requisiten gestohlen wurden, Anrufe sowie E-Mails bleiben unbeantwortet.

Und dann bekamen wir dieses Jahr auch noch Post. Wir bekommen gerne Post, waren aber dann doch verwundert das der Absender die FSK war.

email fsk 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Dieses Jahr feierten wir unseren eigenen Geburtstag! 8 Jahre Thrill&Kill! Zum Geburtstag gab es zwar keine Torte aber wir haben uns unser eigenes Review geschenkt! Happy Birthday to us.

Modisch können wir auch! Für einen kurzen Zeitraum konntet ihr unser Thrill&Kill Shirt bestellen. Für alle die jetzt traurig sind dass sie es verpasst haben, wer weiß… vielleicht gibt uns die nette Dame auf dem Shirt nochmal die Ehre.

Auch wir werden besser! Wir haben eine neue Suche für euch! Feel free!

Wir sind auch immer auf der Suche nach Zuwachs in unserer kleinen Thrill&Kill Familie.

Im November haben wir erstmals ein kleines Film-Festival organisiert. Gut okay… das Ganze war online, dafür aber kostenlos und ohne Kleiderordnung. Und diese Filme gab es zu sehen.

Der Italiener Enzo Sciotti, einer der beliebtesten Horrorfilmplakatkünstler ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Er entwarf unter anderem die Cover für EVIL DEAD, HALLOWEEN und TEUFLISCHE NACHBARN.

Mit nur 47 verstarb der Regisseur und Make-up-Künstler Robert Hall. Vielen dürfte er als der Erschaffer der LAID TO REST-Filme bekannt sein.

Das war unser Thril&Kill-Jahresrückblick. Was uns nächstes Jahr erwartet könnt ihr in unserer Vorschau für 2022 sehen. Außerdem haben wir von Netflix und Amazon Prime eine Vorschau für Januar.