Die besten Horror- und Thrillerserien auf Netflix

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): netflix serien

Wir reden jeden Tag über Filme, gute und mittelmäßige, sowie schlechte. Jetzt und hier geht es einmal nur um Serien, und zwar um die besten Horror – und Thrillerserien, die Netflix für uns im Angebot hat. Oft ist man unsicher, welche Serie hält, was sich der Zuschauer verspricht, hier habt ihr eine Auswahl, die kaum Wünsche offen lassen sollte.

Egal ob Zombies, Geister, Monster, brutale Typen und Entführungen, Krankenschwestern, die wenig Gutes im Sinn haben, oder andere Themen, jede Serie für sich ist ohne Zweifel sehenswert.

TIPP: Ein Klick auf die Überschrift der jeweiligen Serie bringt euch direkt zu Netflix (wenn ihr eingeloggt seid) und bei den rot verlinkten Staffeln sind unsere Reviews zur jeweiligen Serie zu finden. 


LOVE, DEATH & ROBOTS

Staffel 1: In 18 animierten Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres, werden Liebe, Tod und Roboter beleuchtet. Auch wenn jede Folge für sich speziell ist, wird ein Horrorfan daran Gefallen finden. Die teils brutalen, pikanten und blutigen Storys sind nicht zu unterschätzen.

Staffel 2: Die animierte NSFW-Anthologie kehrt mit aller Macht zurück. Nackte Riesen, Weihnachtsdämonen und wild gewordene Roboter… von wilden Abenteuern auf weit entfernten Planeten bis hin zu beunruhigenden Begegnungen in der Nähe der Heimat: Die mit dem Emmy ausgezeichnete Anthologie kehrt mit einer Menge provokanter Geschichten zurück.

love-death-robots-


DARK

Staffel 1: Nach dem Selbstmord von Michael Kahnwald, in der deutschen Kleinstadt Winden, wird ein Brief gefunden. Der Verfasser war Michael selbst. Der Hinweis, ihn nicht vor dem 4. November um 22:13 Uhr zu öffnen, wirft Fragen auf.

Staffel 2: Die Zeitzonen Kreuzen sich und geben neue Antworten auf Fragen, die die erste Staffel aufwarf.

Staffel 3: Die dritte und letzte Staffel spielt in den Jahren 1888, 1921, 1954, 1987 und 2053. Zudem wird die Handlung der dazwischenliegenden Jahre gezeigt.

dark


SPUK IN HILL HOUSE

Staffel: 1 Hugh und Oliva ziehen in den 80er Jahren in ein altes Haus, welches sie sanieren um es später verkaufen zu können. Die Kinder des Paares genießen den Platz um vergnügt spielen zu können. Schnell wird aber klar, dass in diesem Haus etwas Merkwürdiges vor sich geht.

Staffel: 2 In der Story, welche auf der Novelle THE TURN OF THE SCREW von Henry James basiert, wird eine Gouvernante mit der Betreuung zweier verwaister Kinder mit den Namen Miles und Flora beauftragt. Die Kinder legen bald ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, während die Geister aus der Vergangenheit immer näher kommen.

Spuk-in-Hill-House-Staffel-1


CHILLING ADVENTURES OF SABRINA

Staffel 1: Der 16. Geburtstag der Halbhexe Sabrina Spellman steht bevor. An diesem Tag muss sie sich entscheiden wie sie künftig leben will, als Hexe oder Mensch. Die satanische Taufe rückt näher.

Staffel 2: In der Akademie der unsichtbaren Künste werden Wettkämpfe ausgetragen. Sabrina und ihr Freund treten gegeneinander an. Gestört wird das Kräftemessen von drei Höllendämonen.

Staffel 3: Umgeben von Geheimnissen und Dämonen, realen und übernatürlichen, muss sich Sabrina ihren Weg bahnen. In der dritten Staffel muss sie in die Hölle hinab steigen.

Staffel 4:  Der Zirkel muss jede schreckliche Bedrohung einzeln bekämpfen, was schließlich zum Ende aller Dinge führt… zu The Void. Während die Hexen mit Hilfe von The Fright Club Krieg führen, beginnt Nick langsam seinen Weg zurück in Sabrinas Herz zu finden, aber wird es zu spät sein?

chilling adventure of sabrina


THE END OF THE F***ING WORLD

Staffel 1: James hält sich selbst für einen Psychopathen und plant den ersten Mord an einem Menschen, nachdem er bereits an Tieren geübt hat. Da kommt es gerade Recht, dass die neue Mitschülerin Alyssa ihn anspricht. Ehe man sich versieht sind die beiden auf einem Roadtrip: Alyssa plant ihren Vater zu finden, James plant Alyssa bei der erstbesten Gelegenheit umzubringen. Was kann schon schiefgehen?

Staffel 2: Zwei Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel kann James wieder laufen. Eine Reihe von Geheimnissen werden gelüftet und neue, tödliche Gefahren türmen sich auf.

THE END OF THE F***ING WORLD Thrill And Kill 2


SANTA CLARITA DIET

Staffel 1: Sheila und Joel leben zusammen mit ihrer Tochter Abby ein idyllisches Leben im sonnigen Kalifornien. Das wohlbehütete Leben wird auf den Kopf gestellt, als Sheila sich in einen Zombie verwandelt. Sie kann zwar weiterhin reden und sieht auch normal aus, aber ihr großer Appetit auf Menschenfleisch führt doch zu einigen Problemen.

Staffel 2: Sheilas Körper droht langsam aber sicher auseinander zu fallen. Ihr idyllisches Kleinstadtleben möchte sie dennoch nicht aufgeben. Während ihre Tochter und ihr Mann weiter versuchen, ein Mittel zu finden, welches den Zerfall aufhält, muss Sheila sich in Beherrschung üben.

Staffel 3: Heilung in Sicht? Joel und seine Zombiefrau versuchen zu ergründen, wo der Ursprung in Sheilas Verwandlung zu finden ist. Ihr Weg führt sie nach Serbien.

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller):


STRANGER THINGS

Staffel 1: In einer fiktiven Stadt in den 80ern verschwindet ein Junge. Die Freunde von Will suchen ihn, finden stattdessen aber ein Mädchen, das telekinetische Fähigkeiten zu haben scheint. Während die Suche nach Will weitergeht wird klar, dass hier dunkle Mächte ihre Finger mit im Spiel haben.

Staffel 2: Nachdem Will Byers zurückgekehrt ist, kehrt augenscheinlich Frieden in der Kleinstadt Hawkins ein.
Auch in der Geschichte ist etwa ein Jahr vergangen und Eleven, das Mädchen mit den besonderen Fähigkeiten, bleibt ebenso verschwunden wie Barb. Während das Leben an der Oberfläche weitergeht, haben alle Beteiligten noch immer mit den Auswirkungen der Ereignisse zu kämpfen.

Staffel 3: Während die Clique sich etwas voneinander löst, macht sich erneut das Böse in dem kleinen Städtchen Hawkins breit. Um eine erneute Attacke aus der Anderswelt abzuwehren, müssen die leicht auseinander gedrifteten Freund*innen wieder zusammenfinden und sich gemeinsam dem Gegner stellen.

Staffel 4. wird 2022 erscheinen. In den Hauptrollen werden wir wieder auf den bekannten Cast und bekannte Horrordarsteller treffen.

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): stranger things


THE SINNER

Staffel 1: Der alternde Detective Ambrose wird in Fälle hineingezogen, die auf den ersten Blick klar zu sein scheinen und am Ende doch alles ganz anders ist als vermutet. Die erste Staffel befasst sich mit einer jungen Frau, die urplötzlich einen Mord begeht.

Staffel 2: Es soll ein grausamer Doppelmord aufgeklärt werden. Der 13-jähriger Junge namens Julian (Elisha Henig) soll ihn begangen haben. Altbekanntes Problem: Der Junge hat angeblich ohne jegliches Motiv seine Eltern in einem Hotelzimmer ermordet.

Staffel 3: Jamie Burns ist Lehrer an einer Privatschule und erwartet mit seiner Frau Leela demnächst das erste Kind. Nick, ein alter Freund aus der Zeit am College, taucht auf und die beiden Männer geraten in einen Autounfall. Nick stirbt.

Staffel 4: Harry Ambrose, nun im Ruhestand, und seine Freundin Sonya Barzel wollen sich auf der kleinen Insel Hanover Island in Maine erholen, als der Detective unerwartet in einen mysteriösen Fall verwickelt wird. Percy Muldoon, die Tochter einer einflussreichen Familie auf der Insel, verschwindet zunächst spurlos. Ambrose bietet seine Hilfe bei den Ermittlungen an und muss bald feststellen, dass der idyllische Anschein der Inselgemeinde trügt.

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): sinner2 1


MINDHUNTER

Staffel 1: Zwei Agenten des FBI beginnen Menschen zu interviewen, die grausame Morde begangen haben. Sie wollen verstehen, was Menschen zu derartigen Taten bringt und prägen dabei quasi nebenbei den Begriff des Serienmörders.

Staffel 2: Mit einem allmählich wachsenden Team reisen die beiden Agenten durchs Land und interviewen Serienmörder. Gezeigt werden aufschlussreiche Gespräche mit bereits inhaftierten Mördern.

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): Mindhunter 2


AMERICAN HORROR STORY

Jede der Staffeln erzählt ihre ganz eigene Horrorgeschichte. Von einem Haus voller Geister, über einen Hexenkult bis hin zu einem verfluchten Hotel ist alles dabei und bietet viel Abwechslung.

AMERICAN HORROR STORY – Der komplette Überblick

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): american horror story all


THE ALIENIST- DIE EINKREISUNG

Staffel 1: Im New York des späten 19. Jahrhunderts werden die Leichen von Jungs gefunden. Der Psychologe Kreiszler versucht mit seinem Team den Ermittlungen der Polizei zu helfen und stößt dabei auf tiefe Abgründe aus Korruption und Bösartikgkeit.

Staffel 2: Sara ihre eigene Privatdetektei eröffnet und leitet die Ermittlungen in einem neuen Fall. Die Tochter des spanischen Konsuls ist verschwunden. Sara muss sie finden und tut sich dafür erneut mit Dr. Kreizler zusammen. Die Ermittlungen offenbaren Finsternis auf allen Pfaden.

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): 1


YOU – DU WIRST MICH LIEBEN

Staffel 1: Der junge Buchhändler Joe verliebt sich in eine seiner Kundinnen und beginnt sie zu stalken. Schnell stellt sich heraus, dass er alles tun würde, um in ihrer Nähe zu sein.

Staffel 2: Wir erleben wie Joe in einer neuen Stadt, mit neuer Identität, neue Frauen sucht. Er hat erneut seinen Charme spielen lassen und eine ahnungslose Dame in seine Fänge gelockt.
Wie lange er seine psychopathische Seite verbergen kann, bleibt abzuwarten, denn er wird ebenso beobachtet.

Staffel 3: Joe und Love versuchen sich zusammen mit dem gemeinsamen Kind Henry in das Vorstadtleben einzufinden. Nach dem turbulenten Finale der vorherigen Staffel scheint eine Pause ganz angemessen. Wäre da nicht Joes Hang zur Obsession mit hübschen Frauen, der die scheinbare Idylle in Gefahr bringt.

Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller): you 1


SAFE

Staffel 1: Als die Tochter vom alleinerziehenden Arzt Tom nach einem Abend mit Freunden nicht wieder Nachhause kommt, beginnt die fieberhafte Suche nach ihr. Während der Suche kommt ans Licht, dass einige Personen in der angeblich sicheren Nachbarschaft dunkle Geheimnisse haben.

safe_1


THE IRREGULARS (DIE BANDE AUS DER BAKER STREET)

Staffel 1: Die Serie spielt im viktorianischen London und folgt einer Bande unruhiger Teenager auf der Straße, die manipuliert werden, um Verbrechen für den finsteren Doktor Watson und seinen mysteriösen Geschäftspartner, den schwer fassbaren Sherlock Holmes, aufzuklären.

the irregulars-die bande aus der baker street 2


RATCHED 

Staffel 1: RATCHED behandelt die Geschichte von der Krankenschwester Mildred Ratched, die bereits in EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST im Jahr 1975 eine wichtige Rolle hatte. Während sie in dem Film von Milos Forman eindeutig die Antagonistin sein soll, ist ihre Darstellung in der Netflix-Serie RATCHED von Ryan Murphy deutlich ambivalenter.

ratched


QUICKSAND – IM TRAUM KANNST DU NICHT LÜGEN

Staffel 1: Die Handlung basiert auf dem Roman STÖRST AV ALLT von der schwedischen Autorin Malin Persson Giolito, für den sie einige Auszeichnungen bekommen hat. In insgesamt sechs Folgen wird die Geschichte von Maja und Sebastian erzählt, die in einer Tragödie endete.

Quicksand: Maja wird abgeführt


SWEET HOME

Staffel 1: Nachdem seine Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, zieht der junge Cha Hyun-Su in in das Hochhaus Green Home ein. Schon bald wird er Zeuge davon, dass Menschen sich in Monster verwandeln und anfangen zu töten. Er und die restlichen Bewohner*innen des Hauses versuchen sich gegen die Bedrohung zu wehren.

Sweet Home: Cha Hyun-su


DETENTION

Staffel 1: Die junge Schülerin Liu Yun-hsiang besucht die Greenwood-Highschool in Taiwan. Als sie eines Tages aus Neugier einen verbotenen Bereich der Schule betritt, begegnet sie einem weiblichen Geist. Dieser offenbart düstere Geheimnisse, die Schüler und Lehrer gleichermaßen betreffen und in großes Unheil stürzen.

detention 2020


THE GUEST

Staffel 1: Ein vom Schicksal zusammengeführtes Team aus einem Medium, einem katholischen Priester und einer Polizistin ist auf der Suche nach dem Dämonen Park Ill-do, der jedem der drei Leid zugefügt und ihre Familien auf die eine oder andere Weise zerstört hat. Während ihrer Suche stoßen sie auf Besessene, Korruption und Zweifel.

The Guest: Choi Yoon


KINGDOM 

Staffel 1: Die sechsteilige Serie basiert auf einer Comicreihe im südkoreanischen Stil, sogenannten Manhwas, und führt uns in eine spätere Phase des koreanischen Mittelalters, zur Zeit der Joseon-Dynastie inklusive Zombieapokalypse.

Staffel 2: Die Handlung setzt genau dort ein, wo wir Kronprinz Lee Chang und seine Anhänger zurückgelassen haben: Eine Horde Zombies rennt auf sie zu. Nachdem die Schlacht geschlagen ist, geht es vor allem darum eine Lösung gegen die Seuche zu finden und die unrechte Herrschaft des Haewon-Cho-Clans zu beenden.

Kingdom Staffel 2: Die Zombies greifen an


DER WALD

Staffel 1: In einer Kleinstadt in den französischen Ardennen verschwindet die Teenagerin Jennifer und wird einige Zeit später tot im Wald gefunden. Auf ihrer Kleidung befinden sich Spermaspuren, so dass der Verdacht einer Vergewaltigung naheliegt.

der wald review


JU-ON: ORIGINS

Staffel 1: Als die junge Schauspielerin Haruka seltsame Fußschritte in ihrem Apartment hört und in einer TV-Sendung darüber berichtet, ist auch der Autor Yasuo dabei, der sich paranormalen Erzählungen widmet.

ju-on origins rezension


I AM NOT OK WITH THIS

Staffel 1: Als sich ihre einzige beste Freundin auf einen Kerl einlässt, der Sydney des Öfteren das Leben schwer macht, beginnt die pubertäre Gefühlswelt aus dem Ruder zu laufen. Nicht nur ihr Körper verändert sich, auch ihre geistige Stärke nimmt enormes Ausmaß an. Bringt sie jemanden in Gefahr oder schlimmer noch, werden ihre neu entdeckten Fähigkeiten Leben kosten?

i am not ok with this


THE INNOCENT-KEINE FRIEDE DEN TOTEN

Staffel 1: Mateo Vidals Leben wird in nur einer einzigen Nacht zur Katastrophe. In einer ausgelassenen Partynacht begeht Matt, ohne es zu wollen, einen Mord. Das Urteil: Neun Jahre Gefängnis. Während seiner Haft lernt er die junge Olivia kennen und lieben, die Zukunft scheint rosig für die beiden und so schauen sie in einen gemeinsamen Lebensabend. Doch als Olivia schwanger wird, meldet sich Matts Vergangenheit zurück und auch Olivia verbirgt ein Geheimnis, welches an Grausamkeit kaum zu übertreffen ist.

kein friede den toten3


FREUD

Freud review2


DER KASTANIENMANN

Staffel 1: In Kopenhagen wird die schrecklich zugerichtete Leiche einer Frau gefunden. Der Frau wurde bei lebendigem Leib eine Hand amputiert und ein Auge entfernt. Das Ermittlungsteam, bestehend aus Naia Thulin und Mark Hess, beginnt die Untersuchungen und stößt schnell auf eine Verbindung zu einer Entführung aus dem Jahr zuvor zuvor.

Der Kastanienmann: Thulin und Hess am Fundort


MIDNIGHT MASS 

Staffel 1: Die Geschichte dreht sich um eine kleine isolierte Inselgemeinde, die jeden Tag um ihren Erhalt fürchtet. Die Ankunft eines jungen Mannes und die eines charismatischen Priesters bringen Freud und Leid, in einem Ausmaß, welches mit zunehmenden unerklärlichen und scheinbar wundersamen Ereignissen zusammenfällt, über die Inselbewohner.

midnight mass review 2


SQUID GAME

Staffel 1: Seong Gi-hun hat große Geldprobleme. Von einem mysteriösen Mann bekommt er eine Einladung zu einem Spiel der besonderen Art. Zusammen mit 455 anderen überschuldeten Personen wird er an einen unbekannten Ort gebracht, wo die Gruppe an verschiedenen Spielen aus der Kindheit teilnimmt. Es gibt viel Geld zu gewinnen. Der Haken: Wer das Spiel nicht schafft, stirbt. Schnell wird aus Spaß blutiger Ernst.

Staffel 2: offiziell bestätigt!

Squid Game: Das erste Spiel


CLICKBAIT

Staffel 1: Nick Brewer ist ein liebevoller Vater, Ehemann und Bruder, der eines Tages plötzlich verschwindet. Im Internet taucht ein Video auf, auf dem der übel zugerichtete Nick eine Karte in der Hand hält, auf der steht: Ich missbrauche Frauen. Bei 5 Millionen Zuschauern sterbe ich.

clickbait review nick


BRAND NEW CHERRY FLAVOR

Staffel 1: Lisa Nova ist eine junge Filmemacherin, die versucht ihren ersten Kurzfilm in Hollywood unter die Leute zu bringen. Sie glaubt einen Verbündeten in dem Regisseur und Produzenten Lou Burke gefunden zu haben, wird von diesem aber belogen. Verzweifelt sucht sie Hilfe bei der mysteriösen Boro, die anbietet Burke mit einem Fluch zu belegen.

Brand New Cherry Flavor: Lisa, Boro und ein neugeborenes Kätzchen


SLOBØRN 

Staffel 1: Ein tödliches Virus infiziert eine kleine Gemeinschaft auf der Nordseeinsel Sløborn, die zwischen Dänemark und Deutschland liegt. unaufhörlich eskaliert die Situation, die durch die isolierte Insellage noch erschwert wird.

sloborn


ALL OF US ARE DEAD

Staffel 1: Eine Gruppe von Schülern, die in ihrer Schule gefangen sind, haben ein gewaltiges Problem. Außerhalb des Geländes tobt das nackte Grauen in Form von riesigen Zombiehorden. Die Schüler müssen einen Weg finden, die blutrünstigen Untoten aus dem Weg zu räumen, oder ihnen zu entkommen, ohne dabei zerfleischt zu werden.

all of us are dead review 2


Wir wünschen viel Spaß bei einem Serien-Marathon… 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert