Undergrounders: WALT von Randal Plunkett

Walt horrorfilme

Walt horrorfilmeWer schon einmal in Irland war, weiß wie sehr die grüne Insel nicht nur Rugby, Folk und Guinness verehrt, sondern auch ihren Geistern und Mythen zugetan ist. Da verwundert es, wie wenige Horrorfilme von dort kommen.

Einer der Einheimischen, die daran etwas ändern wollen, ist Randal Plunkett, der als 21. Baron of Dunsany nicht nur ein echter Adliger ist, sondern in den letzten Jahren auch einige sehenswerte Kurzfilme abgedreht hat.

OUT THERE haben wir euch bereits vorgestellt, ein anderer ist WALT, der ganz anders als vielleicht zu vermuten wäre, nichts mit einem Disney-Film gemein hat, aber dennoch ruhig beginnt.

Der heranwachsende James hat es nicht leicht. Seine Mutter ist tot, sein Vater Alkoholiker und in der Schule wird er gehänselt. An den Nachmittagen streicht er durch die Natur in der Nähe seines Hauses, wo er eines Tages den blinden, alten Walt beim Angeln trifft.
Die beiden freunden sich rasch an, doch einer von ihnen ist nicht, was er vorgibt zu sein.

Walt wird gespielt von John Regan (SPIDERHOLE), der hier eine großartige Leistung abliefert und damit auch ein paar Vorhersehbarkeiten des Skripts locker überspielt.

Der Film gewann vor kurzem den „Best Short“-Award auf den Movie Days / The Dark Zone.
Weitere Infos zu WALT und anderen Projekten von Randal Plunkett findet ihr auf der Homepage der Produktionsfirma Dunsany Productions.

Walt trailer from Dunsany Productions on Vimeo.

Facebook Comments