News: AQUARIUS-Neue Serie auf NBC

Schauspieler David Duchovny gehört wohl zu den beliebtesten Serienschauspielern unserer Zeit. Angefangen hat alles in den 90ern mit AKTE X-DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES FBI, in der er an der Seite von Gillian Anderson als Fox Mulder übernatürliche Phänomene unter die Lupe nahm. Die erfolgreiche Serie, die neun Staffeln lang ausgestrahlt wurde, wir übrigens nächstes Jahr mit den beiden Hauptdarstellern fortgesetzt. 2007 startete Duchovny mit CALIFORNICATION durch, seine Serienfigur Hank Moody gilt mittlerweile als Kultfigur. Ob David Duchovny eine Garantie für Erfolg ist, wird sich mit der neuen NBC-Serie AQUARIUS zeigen, diese startet im Mai in den USA und Duchovny ist auch als einer der Produzenten mit an Board. Erfinder der Serie ist John McNamara, der schon an TV-Erfolgen wie SUPERMAN-DIE ABENTEUER VON LOIS & CLARK oder JERICHO beteiligt war. Für die Kamera bei AQUARIUS sind Lukas Ettlin (TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE BEGINNING) und Michael Stecher (THE UNIT) verantwortlich.

Die Story spielt im Jahre 1967 und handelt von dem Polizisten Sam Hodiak, der dem Undercover-Beamten Brian Shafe bei einem Fall hilft, in dem es um eine vermisste Person geht. Ihre Ermittlungen führen sie zu Charles Manson.

Neben David Duchovny gehören unter anderem noch Grey Damon (OLDBOY), Emma Dumont (INHERENT VICE), Claire Holt (THE VAMPIRE DIARIES), Chance Kelly (AMERICAN SNIPER) und Carl Conti zum Cast. Wann und wo AQUARIUS bei uns ausgestrahlt wird, steht bisher noch nicht fest.

Aquarius

Facebook Comments