News: James Wan’s MALIGNANT MAN kommt auf die Leinwand

So gut wie jeder Genrefan wird ohne zu Zögern zugeben, das James Wan in den letzten Jahren maßgeblich am Erfolg des Horrorfilms der heutigen Zeit beteiligt war. Zusammen mit Kumpel Leigh Whannell ist er für die SAW-Filme verantwortlich, mit INSIDIOUS hat er die Kinobesucher zum Zittern gebracht und auch der zweite Teil hatte Erfolg an den Kassen. Mit DEATH SENTENCE wagte sich Wan an einen Mix aus Crime und Drama ran, kehrte aber mit THE CONJURING zu seinen Horrorwurzeln zurück.
Momentan arbeitet er am letzten Schlief von FAST & FURIOUS 7, bei dem ihm die Regie übergeben wurde. Die Frage, ob sich James Wan je wieder einem Horrorfilm widmen wird, stellten sich viele. Was einige vielleicht noch nicht wissen, Wan hat vor geraumer Zeit eine Comicreihe mit dem Titel MALIGNANT MAN veröffentlicht hat und 20th Century Fox hat sich nun die Filmrechte an dem Material gesichert. Zum Inhalt:

Alan Gates hat Krebs im Endstadium und hat sich mit seinem Schicksal bereits abgefunden. Doch als er entdeckt, das er gar keinen Tumor, sondern stattdessen einen merkwürdigen Parasit in sich trägt, bekommt er neuen Lebensmut. Zusätzlich hat er plötzlich ungeahnte Kräfte, die er schon sehr bald nutzen muss….

Ob James Wan bei seiner eigenen Idee doch noch die Regie übernehmen wird, steht momentan noch in den Sternen, aber das ganze Projekt hört sich schon jetzt sehr gut an. Wir bleiben dran.

Facebook Comments