News: Bestialische Morde und kein Entkommen in IMPETIGORE

impetigore

 

Dass wir dieses Jahr auf ein paar Kino – und Festivalbesuche verzichten müssen ist längst klar. Dafür bieten uns die gängigen Streamingdienste einige aktuelle Kinofilme und Genre – Highlights auf die wir sonst ganz verzichten oder lange warten müssten. Der Streamingdienst Shudder hat sich nun einen dieser Filme gesichert.

Noch relativ frisch von seinem internationalen Debüt bei dem Sundance Filmfestival Anfang dieses Jahres, kommt der Mystery- Horrorstreifen IMPETIGORE des indonesischen Regisseurs Joko Anwar zu Shudder.

Die Story erzählt von Maya, die junge Frau versucht mit ihrer besten Freundin Dini in einer Stadt, ohne Unterstützung ihrer Familie zu überleben. Als Maya erfährt, dass sie ein Haus von ihrer reichen Familie erben könnte, kehrt sie mit Dini in ihr Dorf zurück. Nicht ahnend, welches falsche und grausige Spiel dort gespielt wird.

Der Regisseur selbst sagt über seinen Film:

„IMPETIGORE ist mein Liebesbrief an die Horrorfilme mit denen ich aufgewachsen bin.  Slasher, Geistergeschichten eingehüllt in ein tragisches Familiendrama, ähnlich wie in meiner Familie. Ich freue mich sehr, wieder mit Shudder zusammenzuarbeiten, um IMPETIGORE der ganzen Welt zu zeigen.“

Ab dem 23. Juli 2020 steht IMPETIGORE auf Shudder (US/UK) zur Verfügung, wann er in Deutschland erscheint ist noch nicht bekannt. Viel Spaß mit dem Trailer

 

Facebook Comments