News: LUCY – Neuer Sci-Fi von Luc Besson

Luc Besson hat schon so manch ein Filmhighlight auf die Leinwand gebracht, wir erinnern uns zum Beispiel an DAS FÜNFTE ELEMENT, LÉON-DER PROFI, TAXI, THE TRANSPORTER oder 96 HOURS. Ob als Drehbuchautor, Produzent oder Regisseur, Besson weiß, wie man das Publikum für sich gewinnen kann. Sein neuestes Werk heißt LUCY und erneut ist der Franzose für die Regie und das Drehbuch verantwortlich.

Im Film wird Lucy von dubiosen Drogendealern dazu gezwungen, als Kurier zu arbeiten. Die Straßen werden von Gangs und korrupten Gesetzeshütern regiert und schon längst wird die Wahre nicht mehr wie altbekannt von A nach B transportiert. Die Drogen werden Lucy direkt in ihren Körper transplantiert, doch etwas läuft schief und gelangt in ihr Körpersystem. Die Auswirkungen machen sich schon bald bei der jungen Frau bemerkbar.

Vor der Kamera stehen unter anderem Scarlett Johansson (UNDER THE SKIN), Morgan Freeman (THE DARK KNIGHT RISES), Choi Min-Sik (OLDBOY), Analeigh Tipton (WARM BODIES) und Amr Waked (LACHSFISCHEN IM JEMEN). LUCY soll voraussichtlich am 04.September 2014 bei uns starten.

Offizielle Facebookseite zum Film

Facebook Comments