News: RAGNAROK – Trailer zur Götterdämmerung

ragnarok

ragnarokRAGNAROK (oder auch Ragnarök) ist in der nordischen Mythologie das Ende der Welt und im gleichnamigen Film finden sich Hinweise darauf auf den Runen in einem alten Wikinger-Boot.

Von dem ist Archäologe Sigurd Svendsen seit Jahren besessen und der Forscher ist sich sicher, dass sich hinter dem mysteriösen Schriftzug das Geheimnis zum Ende der Welt verbrigt.
Als sein Freund Allan im Norden Norwegens ähnliche Runen entdeckt, ist Sigurd davon überzeugt, dass die Zeichen eine Art Schatzkarte darstellen und zusammen begeben sie sich auf eine Forschungsreise in das entlegene Gebiet zwischen Norwegen und Russland.
Das Geheimnis, das sie dabei entdecken ist beängstigender als alles was sie erahnen konnten.

Das Oseberg Schiff existiert in der Realität ebenso wie die seltsamen Schriftzeichen und kann in einem Museum in Oslo besichtigt werden. Bleibt zu hoffen, dass die Erklärung für die Runen weniger bedrohlich ist.

Mikkel Brænne Sandemoses (COLD PREY 3) Film verspricht viel Action, epische Landschaften, aber wie im Trailer zu sehen auch garstige Monster. RAGNAROK hat noch keinen deutschen Starttermin, ein Termin fürs späte 2014 scheint realistisch.

Facebook Comments