News: THE WALKING DEAD kommt zum Ende

The Walking Dead

 

Viele fragten sich bereits, wann es dazu kommen würde.
Wie lang würde THE WALKING DEAD noch weiter laufen?
Wie viele Staffeln würden noch kommen?


Nun ist es soweit.
Das Ende der beliebten Zombieserie rund um Rick, Michonne, Daryl und Co steht fest.

AMC kündigte in einer Pressemitteilung das offizielle Ende an:

„Mit den bereits angekündigten sechs zusätzlichen Folgen der 10. Staffel, die für Anfang nächsten Jahres geplant sind, gibt es noch 30 Folgen der Flaggschiff-Serie, die bis Ende 2022 laufen werden.“

Ja ihr habt richtig gelesen.
Die Show, die auf den beliebten Comics von Robert Kirkman basiert, endet im Jahr 2022 mit seiner elften und letzten Staffel.

Aber für die Fans unter euch gibt es noch Hoffnung, denn das Franchise ist damit noch nicht endgültig tot.

Scott M. Gimple erklärte:

„Es ist zehn Jahre her, Tschüss. Was vor uns liegt sind zwei weitere Geschichten, die darüber hinaus erzählen. Klar ist, dass es in dieser Show um das Leben geht, das von einer leidenschaftlichen Besetzung, einem Team aus Autoren, Produzenten und Crew gemacht wurde, um die Vision von Robert Kirkman in seinem brillanten Comic zum Leben zu erwecken und von den Besten Fans in der Welt unterstützt wurde. Wir haben noch eine Menge spannender Geschichten über TWD zu erzählen, und dann wird dieses Ende ein Beginn von mehr Walking Dead sein. Brandneue Geschichten und Charaktere, bekannte Gesichter und Orte, neue Stimmen und neue Mythologien. Dies wird ein großes Finale sein, das zu neuen Premieren führen wird. Die Evolution steht vor der Tür. THE WALKING DEAD lebt. „

Da wird wohl doch noch einiges auf uns zu kommen.

Unter anderem wird auf die Originalserie ein Spin-off folgen, welches sich auf die Charaktere von Daryl und Carol konzentrieren und bereits im Jahr 2023 Premiere feiern soll.
Desweiteren arbeitet AMC auch an einer neuen Serie mit dem Titel TALES OF THE WALKING DEAD, welche eine episodische Anthologie sein wird, die sich auf neue und alte Charaktere und  Hintergrundgeschichten konzentrieren soll.

So schnell wird dieses Universum wohl noch nicht den Löffel abgeben.

Facebook Comments