News: RENFIELD – Film über Draculas Handlanger in Arbeit

RM Renfield

Es wird nicht viele unter euch geben, denen der Name DRACULA unbekannt sein wird.
Ist euch dann auch der Name RENFIELD geläufig?

Dies ist nämlich der Handlanger des Grafen:
RM Renfield war ein Patient in einer Irrenanstalt, der glaubte, dass das Trinken von Blut ihm Unsterblichkeit bringen würde, was zu einer Besessenheit von Dracula führte. Man ging davon aus, dass er unter Wahnvorstellungen litt, doch am Ende war er tatsächlich ein Diener Draculas.

Über DRACULA gibt es bereits einige Verfilmungen, wie etwa DRACULA aus dem Jahr 1958, BRAM STOKER‘S DRACULA aus dem Jahr 1992 oder aber DARIO ARGENTOS DRACULA aus dem Jahr 2012. Doch nie über Renfield selbst, was sich nun ändern soll.

Denn Dexter Fletcher (BOHEMIAN RHAPSODY) hat sich dazu entschlossen einen Film über genau diesen Charakter zu inszenieren, welcher auf einem Original – Pitch von Robert Kirkman (THE WALKING DEAD) basiert.

Das Drehbuch wurde von Ryan Ridley (RICK UND MORTY) geschrieben und wird von Kirkman, David Alpert (Produzent von FEAR THE WALKING DEAD), Bryan Furst (Produzent von DAYBREAKERS) und Sean Furst (Produzent von THE NUMBERS STATION) produziert.

Derzeit gibt es leider noch keine Details über die Handlung, den Cast oder einen Release.

Facebook Comments