News: Trailer und Startdatum von Stephen Kings THE OUTSIDER

the outsider

 

Der erst am 22. Mai letzten Jahres erschienene Horrorroman THE OUTSIDER erhielt, wie bereits im Juni 2018 bekannt gegeben wurde, eine Adaption. Die Romanverfilmung wird in einer zehnteiligen Miniserie über HBO ausgestrahlt.

Stephen King selbst gab ein Statement zur Serie ab:

„THE OUTSIDER ist eine der besten Adaptionen meiner Arbeit. Ich hoffe, ihr schaut es euch an.“

Im Roman selbst gibt es etliche Verbindungen zu Kings Bill Hodges – Trilogie (MR. MERCEDES, FINDERLOHN, MIND CONTROL). Inwieweit wir davon etwas zu sehen bekommen und ob uns die verschachtelte Handlung des Buches auch optisch fängt, bleibt wohl noch ein Geheimnis.

Bei der Besetzung treffen wir auf bekannte Gesichter wie Ben Mendelsohn (KNOWING – DIE ZUKUNFT ENDET JETZT) und Jason Bateman (THE GIFT). Bateman übernahm auch die Regie den ersten beiden Folgen.

In einer ruhigen Gegend der Kleinstadt Flint City wird die geschändete Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Der Mörder scheint schnell gefunden. Es ist allem Anschein nach Terry Maitland, der Baseballcoach und Englischlehrer der örtlichen Schule. Die Beweise häufen sich, aber mit ihnen auch die Zweifel, denn Terry wurde zur Tatzeit an einem völlig anderen Ort gesehen. Die ruhige Stadt verfällt zusehends dem Wahnsinn und die Suche nach Erklärungen führt immer wieder ins nichts.

Start der Serie ist am 12. Januar 2020.

Hier ist der Trailer für euch.

 

Facebook Comments