News: Ennio Morricone ist tot

Ennio_Morricone tod

Einer der größten Filmkomponisten ist gegangen.
Wie bekannt wurde, starb Ennio Morricone heute im Alter von 91 Jahren in Rom.

Morricone war natürlich vor allem für seine prägnante Musik in Western wie ZWEI GLORREICHE HALUNKEN, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD und zuletzt THE HATEFUL EIGHT (für den er einen Oscar erhielt) bekannt, bediente in seiner langen Karriere aber alle Genres in Film und Fernsehen.
Einen zweiten Oscar erhielt Ennio Morricone daher für sein Lebenswerk.

Horrorfans finden seine Arbeit in DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT, EXORZIST 2 oder SALO – DIE 120 TAGE VON SODOM wieder.

Ruhe in Frieden, Ennio!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert