News: Fede Alvarez´ neuer ALIEN-Teil bei Disney

fede alvarez alien

Wie schon ein paar Wochen bekannt ist, wird Fede Alvarez die Regie für einen neuen ALIEN-Teil, für Ridley Scott und 20th Century Studios übernehmen. Offen war bisher, wann der Horrorfilm erscheinen soll und auch für welches Studio, wobei bisher die Rede von Hulu war.

Im auffällig jungen Cast vertreten sind unter anderem Cailee Spaeny (THE CRAFT) in der Hauptrolle. David Jonsson (DEEP STATE) sowie Archie Renaux (MORBIUS) und Spike Fearn (THE BATMAN).

Was die Handlung anbelangt, ist alles noch unter Verschluss aber der neue ALIEN-Teil wird als ein origineller, düsterer, aber eigenständiger Film beschrieben. Auch THR gab kürzlich bekannt:

Details zum Plot werden noch geheim gehalten, aber im Gegensatz zu den anderen Filmen, die sich auf Erwachsene in korporativen, militaristischen und wissenschaftlichen Rollen konzentrierten, wird sich dieser nunmehr neunte Teil des Franchise auf eine Gruppe von Jugendlichen konzentrieren. In diesem neunten Teil der immens populären und langlebigen Filmreihe findet sich eine Gruppe junger Menschen auf einer fernen Welt in einer Konfrontation mit der furchterregendsten Lebensform des Universums wieder.

Das Drehbuch zum neuen ALIEN-Teil, dessen Arbeitstitel momentan ALIEN: ROMULUS lautet, schrieb Fede Alvarez gemeinsam mit Rodo Sayagues (EVIL DEAD). Ridley Scott, der den ALIEN-Klassiker 1979 inszenierte, wird den Film über sein Scott Free-Banner produzieren.

Disney war es, die veröffentlichten, dass der neue ALIEN-Franchise-Teil am 16. August 2024 in die Welt geschickt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert