News: Ritualmorde in STRANGE HARVEST

Strange Harvest

Regisseur Stuart Ortiz, u.a. bekannt für den paranormalen Found-Footage-Horror GRAVE ENCOUNTERS, meldet sich mit einem neuen Projekt zurück: STRANGE HARVEST, ein Film im Stil einer Pseudo-Dokumentation. Inspiriert von True Crime Formaten auf Netflix kombiniert Ortiz Interviews und Tatortaufnahmen – allerdings wesentlich intensiver als gewohnt.

Im Mittelpunkt steht der Serienkiller Mr. Shiny, der Anfang der 90er in Kalifornien sein Unwesen trieb. An den Schauplätzen seiner grausamen Taten hinterließ er okkulte Symbole, die mit Blut geschrieben waren. Neben klassischen Tatortfotos und Nachrichtenbeiträgen wurden auch Briefe des Killers sowie Found-Footage-Material ergänzt, das die Verbrechen detailreich zeigt.

STRANGE HARVEST wird mit LAKE MUNGO verglichen und als eine Mischung aus SAW und THE POUGHKEEPSIE TAPES beschrieben. Er hat ein R-Rating für „verstörende/grausame Gewaltdarstellungen und Sprache“ erhalten.

Neben Peter Zizzo (VÖLLIG ZERSTÖRT) werden u.a. Terri Apple (A GIRL LIKE HIM), Andy Lauer (SCREAMERS – TÖDLICHE SCHREIE), Matthew Peschio (THEY’RE INSIDE), Jessee J. Clarkson (THE OUTER WILD), Allen Marsh (SCHATTEN DER LEIDENSCHAFT) und Roy Abramsohn (MISSING) zu sehen sein. Die Produktion wird neben Ortiz von Alex Yesilcimen und Bruce Guido geführt.

STRANGE HARVEST tourte 2024 durch Festivals in den USA, UK und Norwegen, wo er Preise für bestes Sound Design und bestes Found Footage Feature gewann. Saban Films kündigte den US-Start für Sommer 2025 an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert