Eine weitere Geschichte aus der Hand von Stephen King steht kurz vor der Verfilmung. Aus der Kurzgeschichtensammlung NIGHTMARES AND DREAMSCAPES, die im Deutschen unter dem Titel ALPTRÄUME erschienen ist, wird die Story zu THE TEN O’CLOCK PEOPLE (DIE ZEHN UHR LEUTE) auf den Bildschirm gebracht. Aus der Sammlung ALPTRÄUME wurden schon andere Kurzgeschichten verfilmt, dazu gehören der Film DOLANS CADILLAC (2009), UMNEYS LETZTER FALL, CROUCH END, DAS FÜNFTE VIERTEL, VERDAMMT GUTE BAND HABEN DIE HIER & DAS ENDE DES GANZEN SCHLAMASSELS (diese fünf Geschichten sind in Form einer mini TV-Serie mit dem Namen NIGHTMARES AND DREAMSCAPES vom Fernsehsender TNT verfilmt worden), die Geschichte von DER NACHTFLIEGER diente als Vorlage für den Film THE NIGHT FLIER (1997) und ENDSCHULDIGUNG, RICHTIG VERBUNDEN, zu sehen in der sehr beliebten Serie TALES FROM THE DARKSIDE.
THE TEN O’CLOCK PEOPLE geht es um Brandon Pearson, der mit dem Rauchen aufhören möchte. Zur Hilfe kommt ihm da die bekannte Droge Zynex, die beim Entzug helfen soll. Da das Rauchen in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet ist, treffen sich die Raucher meist gegen zehn Uhr vor den Gebäuden. Auch Brandon Pearson gehört zu diesen „Zehn Uhr Leuten“. Doch eines Tages sieht er in seiner Raucherpause ein merkwürdiges Wesen. Schon bald stellt sich heraus, das nur Menschen, die schon öfter versucht haben mithilfe der Droge mit der ungesunden Sucht aufzuhören, diese Gestalten sehen können. Doch damit fängt der Schrecken erst an.
Auf dem Regiestuhl wird Tom Holland (FRIGHT NIGHT, CHUCKY-DIE MÖRDERPUPPE) Platznehmen, der schon für die King-Verfilmungen zu LANGOLIERS und THINNER verantwortlich war. Die Dreharbeiten sollen diesen Herbst beginnen und um den Cast gibt es schon jetzt heiße Spekulationen. Ganz neu dabei ist anscheinend Chris Evans (CAPTAIN AMERICA). Für weitere Rollen sind Rachel Nichols (CONAN), Chris Sarandon (FRIGHT NIGHT), Robert John Burke (STEPHEN KINGS THINNER) und Clayton Watson (MATRIX RELOADED) vorgesehen.