Die [Rec] – Reihe gehört offensichtlich zu den erfolgreicheren Beiträgen des Found Footage Phänomens. 2007 erschien der erste Film der spanischen Reihe, es folgten zwei weitere Filme, ein US – Remake und eine zweite US – Produktion, die aber, abgesehen von den Zombies, nichts mit der ursprünglichen Reihe zu tun hat.
Nach [Rec], der unter der Regie von Jaume Balagueró (SLEEP TIGHT) und Paco Plaza (PAKT DES BLUTES) kam, folgte [Rec] ², ebenfalls unter der Regie der beiden Filmemacher. Bei [REC]³ Génesis, der 2012 erschien, saß Paco Plaza allein auf dem Regiestuhl. Nun soll der vierte Teil, unter dem Namen [REC] 4: APOCALYPSE erscheinen. Jaume Balagueró soll die Regie übernehmen und es soll ein Wiedersehen mit Angela Vidal, der Fernsehmoderatorin aus dem ersten Film, geben. Angela hat es wohl lebend aus dem Gebäude geschafft und wird nun in Quarantäne gesteckt. Ein alter Öltanker, mitten im Wasser, dient als wurde für dieses Vorhaben gewählt. Was die Soldaten, die für die Aufsicht zuständig sind, nicht wissen: Angela trägt den Keim des seltsamen Infekts in sich.
Letztes Jahr wurde auf dem Sitges Festival schon ein Teaser Trailer gezeigt, in dem wir Aufnahmen von Angela aus dem ersten Teil sehen.
www.RecApocalipsis.com
[REC] auf Facebook