News: 56 DAYS – James Wan produziert neue Serie

56 DAYS JAMES WAN AMAZON STUDIO

Catherine Ryan Howard schrieb den Psychothriller 56 DAYS während des Lockdowns 2020 und landete im Folgejahr einen Bestseller-Hit damit. An ihren literarischen Erfolg soll nun ein Serienformat anknüpfen. James Wan von Atomic Monster (M3GAN) und Amazon Studios werden hierfür die Produktion übernehmen, während Lisa Zwerling (ER, THE ASTRONAUT WIVES CLUB) und Karyn Usher (BONES, PRISON BREAK), Carpool Entertainment, die Adaption zu dem Roman schreiben.

Die Autorin konnte die damaligen pandemischen Umstände für sich nutzen und so in ihr Buch, 56 DAYS, einfließen lassen. Unter den Voraussetzungen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit, Kontrollen und räumlichen Enge, hat sie das Szenario einer intensiven und aufgeladenen Beziehung erschaffen, deren Verlauf weiter unten beschriebene wird.

Oliver & Ciara. Zwei Menschen in einer neuen Stadt; eine zufällige Begegnung vor 56 Tagen. Es folgen mehrere Treffen und sie kommen zusammen – nur, dass kein anderer davon weiß.

35 Tage später werden sie mit den Konsequenzen der Pandemie konfrontiert und die Ausgangssperre droht. Aus Angst, sich nicht mehr sehen zu können, schlägt Oliver vor, dass sie zusammenziehen. Ciara gefällt die Idee; insbesondere, dass sie sich unter diesen Umständen besser kennenlernen können. Oliver gefällt die Idee auch. Allerdings sind seine Gründe weniger romantisch, sondern der Tatsache geschuldet, dass er unter dem Deckmantel der Isolation, seine wahre Identität und Motivation, verstecken kann.

Später – sehr viel später… entdeckt die Polizei eine verwesende Leiche in der Wohnung von Oliver. Es liegt jetzt an ihnen herauszufinden, was während des Lockdowns tatsächlich passiert ist: Eine Tragödie oder war es die Gelegenheit für einen perfekten Mord?

Über die weiteren Schritte der Produktion, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert