Egal, ob Mückenstich, trockene Haut oder extreme Kälte: Juckreiz ist sehr unangenehm und kann auf Dauer wahnsinnig machen. Im kommenden Bodyhorror-Film ITCH! wird dieses Szenario aufgegriffen und nun gibt es einen offiziellen Trailer dazu.
Darum geht es in ITCH!:
Nach einer mysteriösen Infektion beginnen Menschen, sich stark zu kratzen und können einfach nicht mehr aufhören. Bis zur völligen Selbstzerstörung kratzen sie sich fast die Haut vom Leib. Ein Vater und seine kleine Tochter suchen Zuflucht in einem Geschäft, das sich jedoch schon bald als tödliche Falle entpuppt.
Bari Kang (THE SCRAPPER) führt Regie zu seinem eigenen Drehbuch. Er ist außerdem mit seiner echten Tochter vor der Kamera zu sehen und wird von Tim Andrews, Darrell Bowman, Gabriel Carter, Monica De Oliveira, Ximena Uribe, Phil Harris, Mia Ventura Lucas, Patrick Michael Valley und anderen unterstützt.
Kang erzählt in einem Interview: „ITCH! wurde von einem bizarren Vorfall inspiriert, den ich in dem Discounter meiner Familie miterlebt habe. Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war, wie seltsam und beunruhigend sich das Ganze anfühlte, vor allem weil es an einem so alltäglichen Ort passierte. Ich wollte einen Horrorfilm um ein sehr ursprüngliches Gefühl herum aufbauen, das wir alle kennen: den Drang, sich zu kratzen, und wie beängstigend es wird, wenn man einfach nicht damit aufhören kann.“
ITCH wurde bereits 2024 fertiggestellt, lief seitdem auf mehreren Festivals und hat diverse Preise gewonnen. Am 21. April 2026 soll der Film digital in den USA erscheinen. Wann und in welcher Form der Film nach Deutschland kommt, ist bislang noch nicht bekannt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.







