In NEIGHBORHOOD WATCH treffen einige vertraute Gesichter aus der Horror-Szene aufeinander. In den Hauptrollen spielen Jack Quaid (COMPANION), Jeffrey Dean Morgan (THE WALKING DEAD) und Malin Akerman (THE FINAL GIRLS). Doch nicht nur der Cast, sondern auch das Team hinter der Kamera bringt Erfahrung aus dem Genre mit.
NEIGHTBORHOOD WATCH erzählt von einem jungen Mann mit psychischen Problemen (Jack Quaid), der davon überzeugt ist, eine Entführung beobachtet zu haben. Doch als die Polizei seine Aussage nicht ernst nimmt, bleibt ihm keine Wahl: Er sucht Hilfe bei seinem Nachbarn – einem mürrischen, pensionierten Wachmann (Jeffrey Dean Morgan). Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Frau.
Regie führt Duncan Skiles (THE CLOVEHITCH KILLER) nach einem Drehbuch von Sean Farley. Neben Quaid und Morgan sind außerdem u.a. Cecile Cubiló (TRUTH BE TOLD), Harrison Stone (NACH DEM ATTENTAT), Jim Klock (KRIEG DER BESTATTER) und Creek Wilson (WE HAVE A GHOST) mit dabei.
Skilies spricht über die Erfahrungen am Set: „Ich habe mich in NEIGHBORHOOD WATCH wegen der einzigartigen Beziehung von Ed und Simon verliebt, die Jeff und Jack mit bemerkenswerter Anmut und Geschick zum Leben erweckt haben“.
Hinter dem Film stehen die Produktionsfirmen Redwire Pictures, Filmopoly, Pollywog Films und Torchlight Productions mit Produzenten wie Luke Daniels (SILENT NIGHT), Kurt Fethke (THE TAKING OF DEBORAH LOGAN) und Vince Jolivette (SPRING BREAKERS).
NEIGHBORHOOD WATCH startet am 15. April 2025 in den USA und Kanada als VOD und im Kino. Ein deutsches Release-Datum steht noch aus.