Jenni „JWoww“ Farley, bekannt aus der MTV-Reality-Serie JERSEY SHORE: FAMILY VACATION, feiert mit DEVON ihr Regie-Debüt. Die Erfahrung, das Leben vor der Kamera authentisch und unterhaltsam darzustellen, könnte sich gerade bei der Inszenierung eines Found Footage Films als großer Vorteil erweisen.
Farley sagt dazu: „Als langjähriger Reality-TV-Veteran freue ich mich darauf, dieses neue Kapitel im Horrorfilm-Genre aufzuschlagen und hoffe, dass DEVON erst der Anfang ist.“
Wovon handelt DEVON?:
Das mysteriöse Verschwinden eines Mädchens namens Devon steht im Mittelpunkt des Films. Sie verschwand vor fünf Jahren spurlos aus einer Klinik. Ihre Eltern rekrutieren über eine Website ein Team aus fünf Freiwilligen, die den Fall lösen sollen – doch die Nachforschungen führen schnell in lebensbedrohliche Gefahr.
Zu den Darstellern gehören Steven Etienne (SUGAR BABY), Lauren Carlin, Hank Santos (ABERRATION), Rotisha Geter (NORTH CACK) und Tara Rule (GIRL IN THE PALMS). Neben ihrer Regiearbeit schrieb Farley auch das Drehbuch und fungierte als Produzentin des Films.
DEVON feiert heute seine Premiere als Video-on-Demand beim US-amerikanischen Streaminganbieter SCREAMBOX. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt. JERSEY SHORE ist beispielsweise auf Joyn verfügbar.
Hier könnt ihr den Trailer und ein kurzes Interview mit Jenni Farley ansehen: