News: Horrorkomödie mit Seth Green: HANKY PANKY (Trailer)

Harrythehat

Rechtzeitig zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland bzw. zum 4/20-Wochenende wird uns eine abgefahrene Horrorkomödie präsentiert: HANKY PANKY (englisch für „Hokuspokus“). Die Geschichte handelt von einem sprechenden Hut namens „Harry“, dem Seth Green seine Stimme leiht. Dieser Langfilm basiert auf dem Kurzfilm HANKY PANKY von 2014, der lediglich sieben Minuten dauerte, und steht in keiner Verbindung zum gleichnamigen Film von 1982, in dem WILLY WONKA-Star Gene Wilder die Hauptrolle spielte.

Die Filmemacher versprechen: „Hanky Panky wurde von der Art und Weise inspiriert, wie bestimmte verrückte Komödien wie WET HOT AMERICAN SUMMER (1981) und CADDYSHACK (1980) die Energie einfangen, die entsteht, wenn man die gesamte Besetzung und Crew in einem Sommercamp oder in einem mit Koks gefüllten Hotel inmitten eines Hurrikans in Florida mit Chevy Chase zusammenbringt.

Worum geht es in HANKY PANKY?

Ein Mann und eine sprechende Serviette retten die Welt vor einem bösen Zylinder in einer Waldhütte in den Bergen von Utah. Der offiziellen Website zum Film ist zu entnehmen:

Wir haben Hanky Panky in der Hütte von Lindseys Vater in den Bergen oberhalb von Heber, Utah, gedreht, wo die gesamte Besetzung und die Crew während des heftigsten Schneesturms, der dort je aufgezeichnet wurde, auf einer Höhe von 8.000 Fuß zusammengepfercht waren. Es war eine echte anarcho-kommunistische Guerilla-Produktion: Es gab buchstäblich kein Budget, niemand wurde bezahlt, jeder steuerte etwas für Essen und Drogen bei, und der Film gehört jetzt uns allen gemeinsam. Wir haben ihn mit einer Kamera gedreht, die unser Team mit einem Kurzfilm bei Slamdance 2015 gewonnen hat. Ein Freund, der Pornos dreht, hat uns sein Licht geliehen. Unsere mit Abstand größten Ausgaben waren, dass Lindsey mit ihrem Auto im Schneesturm gegen Nicks Auto gefahren ist und einen Scheinwerfer kaputt gemacht hat, was uns etwa 900 Dollar gekostet hat. Es war verrückt. Jeder ist ein bisschen verrückt geworden. Einige von uns sind sogar sehr verrückt geworden. Wir hoffen, dass ein Teil dieser lustigen, ansteckenden Verrücktheit auf der Leinwand gelandet ist.

hankypankyscreenshot

Der Schauspieler Seth Green vertont seit Jahren erfolgreich Charaktere, wie FAMILY GUYs „Chris“ oder „Leonardo“ von den TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES. Er ist bekannt für seine durchgehende Rolle in der 90er Serie BUFFY-IM BANN DER DÄMONEN und hat bei zahlreichen Komödien verschiedener Genres mitgespielt: AUSTIN POWERS, DIE KILLERHAND oder BE COOL.

Die Regie dieses Films führen Lindsey Haun und Nick Roth. Haun hat bereits in zahlreichen Filmen als Darstellerin mitgewirkt, darunter auch in SHROOMS, und führte ebenfalls Regie für den Kurzfilm HANKY PANKY aus dem Jahr 2014. In diesem Langfilm übernimmt sie erneut die Rolle der „Rebecca“. Roth hingegen hat bisher in einigen Fernsehserien wie GREY’S ANATOMY gespielt und verfasste 2014 das Drehbuch für den Kurzfilm, das er nun für den Langfilm erweitert hat. In HANKY PANKY wird er erneut in der Rolle des „Dr. Crane“ zu sehen sein.

Weitere Darsteller sind u.a. Greens Frau Clare Grant (THE PRIVATE EYE), Azure Parsons (aus der Serie SALEM), Ashley Holliday Tavares (ICH UND DIE WALTER BOYS), Jacob DeMonte-Finn (als „junger Frank“ in SHAMELESS) und Anthony Rutowicz (RUN SWEETHEART RUN).

HANKY PANKY wird am 19. April 2024 für die USA auf Google Play, Apple TV, Vudu und Amazon veröffentlicht. Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, wann und in welchem Umfang eine Veröffentlichung in Deutschland geplant ist.

 

Hier könnt ihr den Trailer sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert