Beinahe ein Jahr ist vergangen, seitdem die Ankündigung des Sequels SCREAM VII (SCREAM 7) erfolgte, das durch Paramount und Spyglass produziert wird. Möglicherweise hat der Hollywoodstreik 2023 zur Verlangsamung des Projekts beigetragen, obwohl keine offiziellen Erklärungen dazu vorliegen. Details zum Handlungsverlauf wurden noch nicht kommuniziert, doch möchten wir hier einen Überblick geben, was bisher über die Besetzung gesagt wurde und wie sich das Team gliedert.
Welche Darsteller treten bei SCREAM VII auf?
Die Nachrichten der letzten Monate deuten darauf hin, dass die „Core Four“, bestehend aus den Charakteren „Tara“, „Sam“, „Chad“ und „Mindy“, in ihrer bisherigen Form nicht mehr auftreten werden. Melissa Barrera, die „Sam Carpenter“ spielte, wurde gekündigt, nachdem sie Social-Media-Beiträge zum Israel-Hamas-Krieg veröffentlicht hatte. Jenna Ortega, die „Tara Carpenter“ verkörperte, sagte kurz daraufhin ab, wobei sie erwähnte, dass ihr Ausstieg nichts mit dem Fall um Barrera zu tun habe. Die anderen beiden Mitglieder der Gruppe sind Mason Gooding als „Chad Meeks-Martin“ und Jasmin Savoy Brown als „Mindy Meeks-Martin“. Sie gaben vor wenigen Wochen bekannt, dass sie noch nicht kontaktiert wurden.
Die Verhandlungen mit Courtney Cox, die erneut als „Gale Weathers“ auftreten soll, dauern noch an. Es steht jedoch fest, dass Neve Campbell in ihre Rolle als „Sidney Prescott“ zurückkehren wird.
Neve äußerte sich hierzu: „Während ich das unglaubliche Glück hatte, diese Filme sowohl mit dem Meister des Horrors Wes Craven als auch mit dem wunderbar talentierten Team von Matt und Tyler zu machen, habe ich seit vielen Jahren davon geträumt, wie toll es wäre, einen dieser Filme mit Kevin Williamson am Ruder zu drehen. Und jetzt ist es soweit: Kevin Williamson wird bei Scream 7 Regie führen! Dies war sein Baby und es ist sein brillanter Verstand, der diese Welt erdacht hat. Kevin ist nicht nur als Künstler eine Inspiration, sondern auch seit vielen Jahren ein guter Freund. Ich hoffe, ihr seid genauso aufgeregt wie ich, liebe Scream-Fans.“
Welche Crew entwickelt SCREAM VII?
Vor einigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass Christopher Landon (HAPPY DEATHDAY) die Regie führen wird, jedoch zog er sich kurze Zeit später wieder zurück. Nun soll Kevin Williamson, der ursprüngliche Autor der SCREAM-Reihe, diese Aufgabe übernehmen.
Williamson schrieb auf Instagram: „Es ist fast 30 Jahre her, dass mein allererstes Drehbuch, ‚Scream‘, von dem legendären Wes Craven inszeniert wurde. Ich hätte niemals vorhergesagt, was daraus werden würde. Und auch nicht, dass ich beim siebten Teil des Franchise Regie führen würde. Ich bin überwältigt von Dankbarkeit und Aufregung und kann es kaum erwarten, diese Reise mit Neve und der gesamten ‚Scream‘-Familie anzutreten, wenn wir Sidney Prescott im nächsten Kapitel der ‚Scream‘-Franchise zurückbringen. Vielen Dank an alle ‚Scream‘-Fans.“
Das Drehbuch soll erneut von Guy Busick und James Vanderbilt verfasst werden (beide SCREAM 5 und SCREAM 6). Die Regisseure der zwei Vorgänger (Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet) fungieren dieses Mal als ausführende Produzenten.
Wir erwarten gespannt, wie sich die Situation entwickelt, und werden euch über alle weiteren Informationen auf dem Laufenden halten! Hier könnt ihr unsere Rezensionen zu den anderen Teilen der Reihe lesen: SCREAM, SCREAM2, SCREAM3, SCREAM4, SCREAM5 und SCREAM 6.