Mit seinem Hai-Horrorfilm IM WASSER DER SEINE hatte Regisseur Xavier Gens (FRONTIER(S)) bei Netflix so viel Erfolg (102,3 Millionen Zuschauer), dass nun ein zweiter Teil in Arbeit ist. Wieder dabei wird Bérénice Bejo (THE ARTIST), in ihrer Figur als trauernde Aktivistin sein.
In einem Interview mit La Tribune erklärte Bérénice Bejo kürzlich, dass die Dreharbeiten für die Fortsetzung im September 2025 beginnen werden. Andere Medien berichten allerdings, dass vor 2026 kein Drehbeginn geplant ist. Hier werden wir also auf spätere Ankündigungen warten müssen. Von Xavier Gens wurde in einem Interview gegenüber Variety gesagt, dass eine Fortsetzung in einem Paris stattfindet, das komplett unter Wasser steht.
Im ersten Teil IM WASSER DER SEINE, welcher bei unserer Redaktion eher mäßig ankam, geht es darum, dass in Paris ein großer Triathlon stattfinden soll, bei dem der Schwimmteil in der Seine geplant ist. Leider befindet sich in der Seine auch ein extrem gefährlicher Makohai, der anscheinend Gefallen an Menschenfleisch gefunden hat. Gemeinsam mit Polizist Adil versucht die Haiforscherin Sophia, das drohende Übel abzuwenden. Hier könnt ihr in unser IM WASSER DER SEINE-Review reinlesen.