„Welcome Villain Films“ hat heute um Mitternacht (PST) den aktuellen Trailer zu MALUM, einer Neuinterpretation von LAST SHIFT aus dem Jahr 2014, veröffentlicht.
Mit MALUM soll eine Steigerung erreicht werden; aber dabei die vorherige, ebenso erfolgreiche, Version weder abwerten noch minderwertig darstellen. Regisseur Anthony DiBlasi, Co-Autor Scott Poiley sowie Produzent Dan Clifton sind sich einig, dass das Ergebnis der Reinszinierung unerbittlicher, blutiger und hässlicher sein wird. MALUM. Das heißt in einigen älteren Sprachen der Geschichte „Böse“. Und die Macher haben sich auf die Fahnen geschrieben, dem Bösen ein ganz neues Gesicht zu geben. Unterstützt wird dies durch die Spezialeffekte des RussellFX-Teams (HELLRAISER, THE RITUAL, THE NIGHT HOUSE).
Die Story weist in der Tat sehr viele Ähnlichkeiten mit LAST SHIFT auf. Neu hingegen ist, die Hauptdarstellerin, Jessica Sula (SKINS, SPLIT). Die junge Polizistin, in der Rolle der Jessica Loren, übernimmt eine letzte Schicht der stillgelegten Polizeiwache. Während sie versucht, die Verbindung zwischen dem Tod ihres Vaters und einem bösartigen Kult aufzudecken, wird sie in der Nacht von paranormalen Ereignissen heimgesucht.
Am 31. März 2023 kommt MALUM in die Kinos der USA.