Die Regisseurin Hannah Macpherson, die 2016 mit dem ersten Snapchat-Horrorfilm SICKHOUSE Aufmerksamkeit erregte, meldet sich mit ihrem neuen Horrorfilm TIME CUT zurück. Der nostalgische Slasher wird als eine Mischung aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT und SCREAM beschrieben und entstand in Zusammenarbeit mit Michael Kennedy (FREAKY), der das Drehbuch mitverfasst hat.
Macpherson erklärt dazu: „Es ist wirklich lustig, dass der Film von Teenagern von heute handelt, aber er blickt zurück auf Teenager vor über zwanzig Jahren, als ich ein junger Erwachsener war. Die Dinge haben sich auf viele verrückte Arten verändert (manchmal lustig, manchmal erschreckend), aber der Punkt ist, dass das Erwachsenwerden schwierig ist, egal wann man lebt. Heute sind dieselben Dinge wichtig wie 2003: sich so akzeptiert zu fühlen, wie man ist, und seine Leute zu finden.“
Wovon handelt TIME CUT?:
Eine High-School-Schülerin entdeckt versehentlich eine Zeitmaschine und reist ins Jahr 2003 zurück. Dort bekommt sie die Möglichkeit, den Mörder ihrer Schwester zu finden.
In der Besetzung werden wir u.a. Madison Bailey (BLACK LIGHTNING), Michael Shanks (STARGATE), Summer H. Howell (CURSE OF CHUCKY), Megan Best (NOBODY), Adam Hurtig (CULT OF CHUCKY), Sydney Sabiston (ALL FUN AND GAMES) und BJ Verot (VIOLENT NIGHT) sehen.
TIME CUT erscheint am 30. Oktober 2024 auf Netflix in den USA. Bisher gibt es noch keine Informationen zu einem deutschen Release.
Hier könnt ihr den Trailer ansehen: